Frage von schniefnase123, 118

Kuchenverkauf in der Schule - Was soll ich backen?

Wir sammeln Geld für einen Austausch nach Amerika. Ich muss morgen einen Kuchen backen und am Freitag (Elternsprechtag). Am Freitag backe ich einen Bienenstich weil der mir sehr gut liegt und wir für die Eltern natürlich ganz professionell auch Besteck anbieten. Bienenstich ist aber schwierig für den Pausenverkauf morgen. Die Kinder kriegen den Kuchen auf eine Servierte und keinerlei Besteck. Meine Mama kann überhaupt nicht backen und aufgrund unseres Kulturellen Hintergrundes gehört Backen jetzt schon mal nicht zu den Stärken unserer Heimat, wenn dann nur Trockenkuchen aber den mag keiner. Habt ihr Ideen was ich backen kann? Irgendwelche Vorschläge die nicht mit zu großen Risiken verbunden sind? Ich bin für jede einzelne Antwort dankbar.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 36

Milchreiskuchen
Möhrenkuchen
Zucchinikuchen
Apfelkuchen
Obstkuchen
Kirschkuchen
Guglhupf
Marmorkuchen
Russischer Zupfkuchen
Schokokuchen:
1 tasse öl
1 tasse milch
1,5 tassen mehl
2 tassen zucker
1pck vanillezucker
1 pck Backpulver
1 tasse echter kakao
4 Eier
Das bei 175 grad:) 55-60min

Antwort
von depinnbarger, 53

Wie wäre es mit Kalter Hund oder getränkter Orangenkuchen?

Antwort
von Christine63b, 51

Ich würde einen Apfelkuchen oder Schokokuchen vorschlagen, die lassen gut aus der Hand heraus essen. Normalerweise mögen die Leute diese Sorte Kuchen. Schau mal bei der Seite: Backrezepte-Blog.de vorbei. Dies Rezepte sind sehr genau erklärt und auch lecker.

Antwort
von Regulus123, 44

Also ich würde denken Marmorkuchen sollte immer gehen. Kein Trockenkuchen? Dann sind die Kids bei euch an der Schule aber ganz schön verwöhnt. Google doch einfach mal nach Rezepten. Es gibt auch Rührteigkuchen in der Form mit Kirschen etc.

Kommentar von Tastenheld ,

Waffeln, sind immer lecker und du hast nachher keine Kuchenplatte zum mitnehmen.

Antwort
von ellaklingtgut, 60

Es gibt auch so Fertigbackmischungen von Kathi bei Penny. Geht am schnellsten.

Antwort
von silberwind58, 56

Einen Käsekuchen,kannst auch googeln nach Rezepten.

Antwort
von Pummelweib, 46

Am besten gehen Muffins, die waren bei meiner Tochter immer sofort weg.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Muffins&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=C...

Ansonsten kommen auch Marmoerkuchen:  http://www.bing.com/search?q=Marmorkuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&am... und Steuselkuchen:http://www.bing.com/search?q=Streuselkuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&... gut an.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von xIKarep, 51

Schokokuchen! Habe ein super Rezept für einen fluffigen leckeren kuchen. Einfach in die kommens schreiben falls du den haben möchtest

Kommentar von schniefnase123 ,

Ja bitte das wäre super nett!

Kommentar von xIKarep ,

Moment..

Kommentar von xIKarep ,

125g Butter 60 Zucker 3 Eier 1 Päckchen Vanillezucker 200g Mehl 2 TL Backpulver 200g Schlagsahne (ist so ein tetrapack Karton) 150g Kakao Pulver (der für das Getränk) alles zusammen geben und für 55min bei 180 Grad ober unter Hitze. also ich liebe diesen kuchen!! Ich gebe denn manchmal auch einfach in muffinförmchen. Also auf jeden Fall nachmachen. Der SCHMECKT SUPER!

Antwort
von schilleralina, 21

Google mal nach "Ebru Magiccake"

Der Kuchen ist so leicht und lecker. Es sieht auch nach viel mehr aus als es eigentlich ist. Du musst nur einen Teig machen und länger als normal backen,dadurch setzt er sich ab und bekommt 3Schichten.:) 

Kann ich nur empfehlen. Geht super einfach und jeder der bei mir wird süchtig dannach.

Antwort
von Hexe121967, 48

einen marmor- oder zitronenkuchen kann man gut auf der hand essen.

Antwort
von ilovemylife135, 50

Zitronenkuchen mit ZItronen Zuckerguss geht doch immer :) ! 

Der geht so leicht und schmeckt so lecker 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten