Frage von rotekatz, 39

Kuchenteig ist zu dickflüssig?

Hallo Leute, mal eine Frage an alle die backen. Ich habe einen Zitronenkuchen gemacht, bzw der ist nun im Ofen. Jetzt hab ich gemerkt, dass der Teig doch etwas dicker ist. Also nicht so Keksmäßig. Schon flüssig, aber bisschen dicker. Versteht man das? xD Aufjeden Fall habe ich jetzt Bedenken. Was kann alles passieren wenn der Teig so ist? Ist es vieleicht besser? Ich bin nicht so ein Ass im backen, deswegen. Schonmal danke im Voraus ^-^

Antwort
von Wuestenamazone, 28

Da passiert nix. Der Kuchen wird ein wenig fester und nicht so fluffig

Kommentar von rotekatz ,

Danke für deine Antwort :) Nach einer Stunde Backzeit ist der Kuchen schön aufgegangen und recht fluffig ^-^

Antwort
von 9Luisa9, 11

da kann ich wuestenamazone nur recht geben er wird fester und nicht so fluffig :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten