Frage von Kulamina, 14

Kennt jemand ein einfaches Kuchenrezept?

Hallo, und zwar möchte ich mit meiner Schwester(3) einen Kuchen backen :) er sollte recht leicht sein und kein Ei enthalten. Da sie noch etwas klein ist wird sie nicht die ganze zeit was machen wollen :) deswegen sollte es ein recht leichter sein wo man auch kaum zutaten brauch. Am besten sowas was man zuhause hat :) danke für die rezepte im vorraus

Antwort
von Fruttinishakini, 14

250 g Grieß (Weizen- oder Dinkelgrieß, auch Vollkorn)

250 gMandel(n), Haselnüsse oder Walnüsse oder eine Mischung, gemahlen

250 gZucker, evtl. auch brauner

1 Prise(n)Salz

1/2 LiterMilch, (für Veganer Soja- oder Hafermilch)

1/2 Pc.Backpulver 

evtl.Schokolade, gehackt

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Eine Kastenform einfetten, mit Grieß ausstreuen. Die trockenen Zutaten gut vermischen, dann die Milch dazugeben und eventuelle Aromen wie Zitronenschale/-öl oder Schokolade. Alles gut verrühren. Die recht flüssige Masse in die vorbereitete Kuchenform geben, ca. 60 min bei 200° C backen. Stäbchenprobe! Den Kuchen erkalten lassen bevor man ihn aus der Form nimmt, er bricht sonst leicht.

Antwort
von lucifersfeather, 13

Ein Rezept habe ich grade nicht zur Hand, aber schau mal auf chefkoch.de, da gibt es massen an guten Kuchenrezepten.

Antwort
von FuehledasMeer, 12

Chefkoch.de - gib als Suchwort Kuchen ohne Ei ein (klappt bestimmt auch mit Google) und dann suchst du dir das passende raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten