Hallo liebe Gemeinde helft mir bitte. Meine beiden Frauen haben sich einen leckeren Kuchen gewünscht. Nun habe ich noch so viele Mandel -gestiftet und gehobelt - die ich dazu gerne verwenden würde. Hat da jemand ein leckeres nicht allzu kompliziertes Rezept. Bienenstich kann man doch wohl auch mit Mandeln backen oder? Danke für die Hilfe. Ciao newbieman

3 EL Butter
1 Tasse Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Mandeln gemahlen
1 Tasse Haselnüsse gemahlen
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Milch
3 EL Schokoladenpulver
2 St Eier
1 Pk Backpulver
Zutaten: 150 g Butter
150 g Zucker
3 Eier
1 Päckchen Backpulver 6 EL Milch
1 Prise Salz
1 EL Kakao
4 EL gemahlene Mandel (gehäuft) 1 Msp. Muskat
1 TL Zimt 1 EL Rum
500 g Sauerkirschen
1 Tafel geraspelte
Halbbitterschokolade
Zubereitung: Aus allen Zutaten, außer Schokolade und Kirschen, einen Rührteig herstellen. Zum Schluß die Schokolade unterheben. 2/3 des Teiges in eine gefettete Springform (24-26 cm)geben und die Hälfte der Kirschen darauf geben. füllen, Mit dem Restteig bedecken und die restlichen Kirschen darauf verteilen. Bei vorgeheiztem Backofen ca. 60 Min. bei 200 Grad backen. In der Form auskühlen lassen, danach mit Puderzucker bestreuen. Mandeln kann man auch auf die Oberfläche des Kuchens streuen!!

Na klar da gehören sogar die Mandeln drauf,auf den Bienenstich.
LG Sikas
Rührteig mit Mandeln
Hallo danke für die schnellen Antworten. Auf Chefkoch hatte ich schon geguckt. Hat denn jemand bitte ein Rezept, dass er auch schon ausprobiert hat. Vielen Dank. Gruß Hagen
Hallo vielen vielen Dank für die Mühe. Gruß Hagen