Frage von Erdbeere83, 54

Kuchenrezept für Kranz und Kastenform?

Hallo zusammen, ich habe ein super tolles Kuchenrezept, es ist aber für die Kranzform (Marmorkuchen). Kann ich das Rezept auch für die Kastenform nehmen?

Bitte nur antworten, wenn ihr euch sicher seit. Danke schon mal 🍓

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jule2204, 37

Das kannst du auch für eine Kastenform nehmen. Du mußt entweder die Teigmenge reduzieren oder du hast einfach etwas Teig über. Was meiner Meinung nach am Einfachsten ist

Antwort
von Yogh23, 29

Du kannst dieses Rezept auch für eine Kastenform benutzen, Du musst nur darauf achten,dass Du wenigerZutaten brauchst, fülle mal Wasser in die Kranzform und giesse das in die Kastenform, daran siehst Du wieviel mehr in die Kranzform passt.

Der Teig sollte die Form maximal zu 2/3 ausfüllen.

Um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen, lasse mehr von dem Mehl weg, behalte aber die Menge an Eiern und Butter bei.

Auch alle anderen Zutaten übernimmst Du so, wie im Rezept angegeben. Also Vanille, Haselnuss, Mandeln oder was da sonst noch reinsoll lässt Du wie im Rezept angegeben, dann klappt das schon.

Läuft der Teig im Ofen beim Backen über die Form, dann war es zuviel Teig,

aber das kann man ja auch wieder wegwischen.

Lass' es Dir schmecken, das Bild sieht ja echt lecker aus.

Antwort
von 716167, 35

Ja klar kannst du das nehmen.

Musst es halt nur entsprechend umrechnen. Kastenformen sind kleiner als Ringformen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten