Frage von HamsterLove12, 84

Kuchenfüllung was nehmen?

Hey ,

Ich Backe heute einen Kuchen für meine Klasse und wollte 2 Böden Backen und die stapeln aber ich wollte gerne eine Füllung nehmen damit er auch hält allerdings mögen die einen keine Ganasch und die anderen keine Buttercrem hatte schon an Marmelade gedacht aber da mögen auch nicht alle die gleiche sorte und eine Mascaponecreme geht auch nicht weil die meisten sie nicht mögen verzweifle bald D:

habt ihr vielleicht noch ideen was ich zur Füllung nehmen kann ?

wäre euch echt Dankbar:)

LG

Antwort
von Pummelweib, 39

Fürs nächste Mal...

Du kannst auch eine Frischkäse- oder eine Puddingcreme nehmen.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Tortenf%C3%BCllungen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E...

Gutes Gelingen

LG Pummelweib :-)

Antwort
von BlackRose10897, 48

Ich habe schon öfter eine Buttercreme gemacht, da hätte keiner gedacht, dass es Buttercreme ist:

500ml Fruchtpüree aus TK-Himbeeren

1 Pck. Puddingpulver zum Kochen

250g Butter

Puderzucker nach Geschmack

Die Himbeeren erwärmen, pürieren und absieben. Danach aus dem Fruchtpürree einen Pudding kochen (gleiche Vorgehensweise wie bei einem normalen Vanillepudding) auf den Fruchtpudding Frischhaltefolie legen damit sich keine Haut bildet und abkühlen lassen.

Die Butter sollte Zimmertemperatur haben und dann kräftig aufgeschlagen werden. Wenn sie schön cremig ist, gibst du den Fruchtpudding löffel weiße dazu. Fertig. Abkühlen lassen und auf den Kuchen packen

Mein Mann hasst Butercreme, aber die schlabbert er aus dem Topf, wenn ich nicht aufpasse😅

Ansonsten könntest du eine weisse Mousse machen.

Antwort
von Steffile, 44

Schlag Sahne mit Instant-Puddingpulver auf, das moegen Kids und ist supereinfach. (Vanille oder Schokogeschmack)

Antwort
von arjen09, 31

Nimm eine Joghurt-Sahne. du brauchst Joghurt (am besten irgendein Fruchtjoghurt), Sahne flüssig und Gelantine. Gelantine einweichen, auf dem Herd auflösen und unter den Joghurt rühren und diesen dann in die geschlagene Sahne geben. Ergibt eine super Joghurt Sahne Füllung. Am besten ist es wenn du Fruchtjoghurt verwendest.

Antwort
von LooksLikeLou, 48

Eine Pudding Füllung. Oder Pudding-Buttercreme. Und denn mit Vanille, Sahne oder Schokopudding. 
Wir haben ein Rezept für einen Schwarzen Kuchen. Sahnepudding-Buttercreme Füllung oder so. 

Falls das für dich interessant klingt kann ich dir ja das Rezept geben. Oder falls du kein anderes Rezept für eine Pudding-creme findest.

Antwort
von blackforestlady, 35

Vielleicht so etwas ohne Erdbeeren. http://www.kochbar.de/rezept/309798/Schaumkusstorte.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community