gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kuchen will sich nicht aus der Form lösen. Was tun?

gefragt von splash am 09.12.2007 um 10:51 Uhr

Kann ich ihn noch irgendwie retten?

Reply

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 9. Dezember 2007 10:56
2x
Thumb_up

den kuchen samt form umdrehen kaltes nasses geschirrtuch 10. min. drüberlegen dann müßte es gehen beim nächsten mal form ausfetten und mit semmelbrösel rein schütten form umdrehen und rundherum dabei die semmelbrösel an das fett kommen lassen keine probleme mehr

Tippse
beantwortet von Tippse am 9. Dezember 2007 10:54
1x
Thumb_up

Probier mal ein kaltes feuchtes Tuch um die Form zu wickeln! Sonst nimm einfach beim nächsten Mal den BACKSPRAY von Thea (glaub ich ist der), damit bleibt echt nichts mehr kleben!

Elster79
beantwortet von Elster79 am 9. Dezember 2007 10:55
1x
Thumb_up

Oha... Du könntst ein englisches Triffle von machen, mit Erdbeeren und Marsallawein. Da Muss der kuchen nicht heil für sein: http://www.chefkoch.de/rezepte/153261067265387/Erdbeer-Trifle-mit-Syllabub.html

Das ist zwar mit Grand Marnier aber bestimmt auch lecker

regideur
beantwortet von regideur am 9. Dezember 2007 10:53
0x
Thumb_up

Dazu sind wohl noch einige Angaben nötig!!! Was hast Du für eine Backform (Kasten-, Spring-, Gugelhupf...)??? Kuchen noch warm??? richtig ausgebacken???

anonym
beantwortet von wwwnichtkenner am 9. Dezember 2007 11:03
0x
Thumb_up

Je nach Backform reicht es auch schon, wenn du den Rand einfach mal mit einem Messer abfährst.

anonym
beantwortet von gemaalsa am 9. Dezember 2007 11:11
0x
Thumb_up

Mit dem Messer am Rand entlang fahren, aufpassen damit nichts verkratzt, umstülpen, und kalt werden lassen. Mit dem Feuchten Küchentuch nachhelfen. Beim nächsten Mal vorher mit Margarine einfetten. Dann müsste es klappen. Wenn es nicht klappen sollte, In eine grosse Schüssel und Vanillesose obendrüber. Guten appetit.

anonym
beantwortet von Penibly am 9. Dezember 2007 19:02
0x
Thumb_up

Für den nächsten Kuchen die Form mit Back-Alufolie (etwas über den Rand) auskleiden - die schmiegt sich schön an + du bekommst den Kuchen nach dem Backen problemlos raus.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 1. Januar 2008 01:11
0x
Thumb_up

Vor dem Backen, die Form mit Öl einstreichen. Das hilft garantiert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kuchen Backen

Was mache ich mit einem Kuchen, der zerbröselt ist?

Kann ich meinen Kuchen noch retten?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.