Frage von rinayannis, 145

Kuchen verschluckt jetzt komisches Gefühl im Hals auch Bissel Angst?

Was kann ich machen habe vorhin ein Stück Kuchen ( linzertorte ) gegessn, und ich weis nicht wie aber es war zu groß und ist mir dann erst im Hals stecken geblieben dann hab ich vor lauter Panik schnell was getrunken ist dann mit hängen und würgen runter !!!! Hatte ecbt Angst zu ersticken !!! Nur jetzt ist es total komisch im Hals hab das Gefühl da ist was und ich bekomm schlecht Luft :-(!!! Was kann Mann da tun macht mir ecbt Bissel Angst bin da eh ein Schisser :-(. !!!
Danke für jeden rat !!!!

Antwort
von DerCo, 88

Keine Panik, alles gut :-) Die Schleimhäute der Speiseröhre sind empfindlich. Sie wird ein bisschen gereizt sein.

Zum Vergleich: Schlucken von einem Bissen etwas trockenem Brot oder Brötchen reicht schon um beim Schlucken richtige Krater in die Schleimhäute zu reissen, teilweise bis zum Bluten. Hab in meiner Zeit in der Endoskopie einiges gesehen.

Das macht deinem Körper aber gar nichts aus, ist ganz fix wieder "zugeschleimt" :-)

Kommentar von rinayannis ,

Ok danke da ich halt das Gefühl hab' da ist was uhd Luft ist schlechter !! Kann ich mir aber auch nur einbilden hab da eh so meine Fobie !!!! Aber wenn da doch was wäre hätte jch doch schon längst Anzeichen oder ??? War vor 45 min

Kommentar von DerCo ,

Wenn deine Atmung so sehr beeinträchtigt wäre, wärst du wahrscheinlich längst in Ohnmacht gefallen :-) Alles nur das Panikgefühl, alles in Ordnung :_)

Kommentar von rinayannis ,

Ja eben das denke ich doch auch !!! Wenn da was wäre müsste ja gleich was passieren und nicht erst nach Stunden Mann erstickt ja nicht erst nach 1 Stunde !  Ist halt die doofe Angst

Kommentar von DerCo ,

Mach dir Musik rein, die dich entspannt. Sehr gut ist auch ein Drops (Bonbon), denn es fördert den Speichelfluss :-)

Kommentar von rinayannis ,

Ok werd ich tun danke für die Info hoffe das es schnell vorbei geht

Antwort
von ZeloT, 83

Also der Hals wird von innen sicher gereizt sein und vielleicht auch ein bisschen angeschwollen, daher das Gefühl schlechter Luft zu kriegen. Trink mal was kaltes und iss ein Eis... Wenn es nicht besser wird oder sogar schlimmer dann aber auf jeden Fall zum Arzt

Kommentar von rinayannis ,

Ok danke dir für die info eben ich warte jetzt mal noch ne weile ab ist halt alles gereitzt jetzt !!! Trotzdem macht es mir Bissel Angst

Kommentar von ZeloT ,

Und, alles wieder im grünen Bereich?

Antwort
von Otilie1, 60

trink nochmal was - das gefühl als ob was im hals stecken würde, hält noch eine weile an.

Kommentar von rinayannis ,

Ok danke hab einfach nur so ne Angst he !!! Weis auch nicht warum total komisc aber sonst müsste ja schon was passiert sein oder nicht nach 45 min

Kommentar von Otilie1 ,

eben. das ist jetzt alles einfach nur etwas gereizt, mach dir da mal keine sorgen mehr

Kommentar von rinayannis ,

Ok ich Versuch es auch wenn es leider nicht so eibfaxh ist werd versuchen mich abzulenken :-) danke

Antwort
von anja199003, 67

Ersticken wirst Du jetzt  nicht mehr. Das komische Gefühl im Kehlkopf wird nach einer Stunde (oder so) verschwunden sein. In Zukunft am besten kleinere Stücke verschlingen.

Kommentar von rinayannis ,

Ok ich hoffe doch nicbg es war vor 45 min als es passiert ist ist einfach komisches Gefühl

Kommentar von anja199003 ,

das komische Gefühl geht weg. Ignoriere es am besten für die nächste Zeit

Kommentar von rinayannis ,

Ja das Versuch ich jetzt mich abzulenken. !!!!

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 42

Da passiert nach 45 Minuten nichts mehr, kannst also nicht ersticken.

Die Speiseröhre ist halt ein bisschen gereizt deshalb das komische gefühl, das geht alleine wieder weg.

Kommentar von rinayannis ,

Ja schon das glaube ich jetzt auch ist echt ein sehr unangenehmes Gefühl ich hoffe es geht bald weg !!! Hab echt Bissel Panik :-(

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Brauchst keine panik zu haben mir geht es bei Tabletten genauso, hab danach immer ein komisches gefühl im Hals, aber das geht wieder weg und wenn mal was stecken bleibt geht das mit trinken meistens runter. Mir ist sogar schonmal eine Tablette stecken geblieben, also das zeugs egal was es ist geht mit trinken sowieso wieder runter.

Kommentar von rinayannis ,

Ja das gefühl IST echt schlimm !!! Hoffe nach den schlafen gehts weg leg mich jetzt Bissel hin !!! Danit die Panik weg geht

Antwort
von xxAsukaxx, 69

Mhm vllt ins Krankenhaus fahren ? Oder zum Hausarzt

Kommentar von rinayannis ,

Hab ich mir auch schon überlegt !!! Aber ich denke wenn doch da was wöre müsste doch schon längst was passiert sein oder ??? War vor 45 min

Antwort
von limette050505, 55

Ich weis nicht ob das hilft aber versuchs mal mit trinken

Kommentar von rinayannis ,

Ja das mach ich schon die ganze zeit aber wenn doch da was schlimmes wäre hätte ich doch schon Anzeichen oder nicht nach 45 min ist einfach die Angst

Antwort
von Drakonarus, 45

Vielleicht zum Arzt gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten