Frage von anonymus1611, 28

Kuchen trotz Diät?

Hallo zusammen !
Ich habe es erfolgreich geschafft meine Ernährung umzustellen und viel Sport zu machen. ( und nein, es ist keine Crash Diät) Also ich esse normale Portionen aber halt sehr gesund. Ich habe auch schon ein paar Kilos verloren.
Nun habe ich das Problem, dass meine Oma zu meinem Geburtstag einen Kuchen backen will. Ich will natürlich nicht wieder alles  zu Nichte machen. Aber meine Oma will ich natürlich auch nicht enttäuschen. ( ich mein, sie bäckt extra für mich)
Was soll ich tun?

Antwort
von Vivibirne, 5

Iss eine kleine Portion, ist ja nix dabei.
Wenn du selber bock auf kuchen hast dann backe dir bananenkuchen oder apfelkuchen ohne zucker(Äpfel süßen den kuchen eh)
Lg

Antwort
von billy02, 19

Ja du kannst ruhig Kuchen essen,davon nimmst du nicht sofort zu, so schnell geht das auch nicht lg,

Antwort
von caroPTBlog, 15

Schau doch mal nach Paleo Kuchen! Ich habe auf meinem Blog auch ein Rezept, dass viele ganz lecker finden :-) mein Blog heißt 'Personal Trainer Blog' ansonsten gibt es bei Paleo360 auch super viele leckere Rezepte!!

Antwort
von almmichel, 13

Wenn sie extra für Dich bäcken tut solltest du sie nicht enttäuschen. Musst ja nicht den ganzen Kuchen alleine aufessen.

Antwort
von Vivi2010, 10

Du kannst ein Stück ganz unbesorgt essen, davon nimmst Du nicht zu, dafür müsstest Du regelmässig Kuchen essen.

Antwort
von FancyDiamond, 23

Also durch ein Stück Kuchen ruinierst du dir schon nicht die Figur, die du dir so mühsam erarbeitest hast.

Ab und zu kann man sich auch mal was gönnen.

Ein Leben sollte immer noch  lebenswert bleiben, und das ist es nicht, wenn man sich nur kasteit.

An deinem Geburtstag solltest du das Kalorienzählen demzufolge dann mal sein lassen. Und das OHNE (!) schlechtes Gewissen!


Kommentar von Salzprinzessin ,

Das sehe ich auch genauso!!!

Außerdem wirst du feststellen, dass mal ein "Ausreißertag" deinen Erfolg nicht dauerhaft gefährdet. Darf halt nur nicht zur Gewohnheit werden.

Genieß deinen Geburtstagskuchen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community