Frage von xhaltsmaulx, 53

Kuchen ohne Milch, Ei und Öl?

Hallo, suche nach einem Kuchenrezept ohne Milch, Ei und Öl. :) bin um jede Antwort dankbar :)

Antwort
von einkaenguru, 33

Da gibt es viel. 

Kannst quasi jedes Rezept auch vegan nachmachen. 

Backmischungen im Biomarkt sind meistens mit passendem veganen rezept. Der Klassiker der Dr.Oetker Brownies sind, richtig zubereitet auch vegan. Statt Milch nimmt du Soja/Reis/Mandel/Haselnuss/kombi-drink, anstatt Butter vegane Magerine, statt Eiern "veggegg", Johannisbrotkernmehl, Sojamehl, Banane oder Chiasamen. Je nach geschmack halt. Auch Käsekuchen gelingt, mit Sojajoghurt oder Sojaquark problemlos. Marzipankuchen geht natürlich, Schokoaufguss ist oft Vegan, Sahnekuchen wird schwierieger aber nicht unmöglich, je nach Einkaufsmöglichkeiten. Hier gibt es sojacuisine, die oft sehr schwer aufschlagbar ist (vegane saure-Sahne) oder auch vegane Schlagsahne etc. in Fachgeschäften (nur in Großstädten). 

Es ist si vieles unerwarteter weise doch vegan, dass man mit der Zeit echt viel findet. Oreo oder Mannerwaffeln zum beispiel ...

Viel Spaß beim veganen Backen :) 

Kommentar von einkaenguru ,

Oh, tut mir leid! Ohne Öl :/ 

Hoffe es ist trotzdem was sinnvolles bei...

Kommentar von xhaltsmaulx ,

trotzdem danke für die hilfe :)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 24

Milch durch wasser oder sojamilch ersetzen, eier durch apfelmus/ samen/ nüsse/ bananen und öl durch butter oder margarine :)

Antwort
von adabei, 36

Da kann ich mir nur einen Mürbeteig vorstellen. Ich hoffe, er darf Margarine oder Butter enthalten.

Kommentar von xhaltsmaulx ,

danke :)

schmeckt der?😳

Kommentar von adabei ,

Ich habe ihn noch nie so gemacht. Er wird halt etwas Bröselig sein. Es gibt ja auch Plätzchen ohne Ei (Sandgebäck).
Vielleicht kannst du den Kuchen ja mit einem Belag auch Früchten etwas aufpeppen.
Was ist eigentlich der Grund? Möchtest du vegan kochen/backen?

Antwort
von kiniro, 18

Suchmaschine anwerfen und "vegane Kuchenrezepte" eingeben.

Antwort
von neonlichtaugen, 24

hey, also mit hefeteig, mehl und wasser und zucker etc laesst sich viel anstellen oder bananen kannst du zb anstelle von eiern als bindemittel benutzen. ansonsten kannst du ja auch mandelmilch (Zb) nehmen anstelle von normaler. 

Antwort
von vegankittyx, 5

Ich lasse einfach alles weg und tausche Milch gegen Wasser❤️

Antwort
von Abc123defgh, 30

Ich kann heute Abend mal die Rezepte meiner Mutter durchgucken und die Backbücher - sofern ich es nicht vergesse :D

http://www.chefkoch.de/rezepte/2205701353530724/Kleiner-Kuchen-mit-Pflaumenmus-u...

Naja und beim Googlen stoße ich halt auf sowas^^ Man findet schon was... Aber keine Ahnung, wie der schmeckt. :^)

Kommentar von xhaltsmaulx ,

Dankeschön :)

Antwort
von adabei, 20

-------
(Ich dachte meine andere Antwort wäre nicht durchgegangen.)

Gib bei Google ein: Mürbteig ohne Ei

Kommentar von xhaltsmaulx ,

vielen dank :) 

schmeckt der? 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten