Hallo,
ich wollte einer guten Freundin die jetzt einige Zeit in Norwegen ist einen Kuchen schicken. Habe jetzt einige Bedenken was den Versand angeht, der wohl standardmäßig 7-8 Werktage dauern soll. Wollte so einen trockenen (Marmor-)Kuchen vollständig mit Schoko umhüllen, damit der nicht komplett austrocknet. Evtl. noch Klarsichtfolie drum und natürlich ordentlich einpolstern (hab schon nen nützlichen geschmacksneutralen Tipp dazu gefunden: Popcorn) damit er möglichst wenig krümelt.
Meine Fragen dazu wären also: Meint ihr der kuchen schmeckt nach 7-8 Tagen noch halbwegs genießbar? Hat jemand so etwas ähnliches schonmal gemacht und hat Erfahrungsberichte?
Alternativlösung wäre natürlich noch ein professioneller Kuchenversand wie send-a-cake, nur mit Versand aus Deutschland wäre mir das als kleine nette Überraschung mit ~60 Euro doch zu teuer, kennt jemand vielleicht einen Kuchenversand in Norwegen?

Nein, die 7-8 Werktage stimmen beiweitem nicht, Ich habe immer, wirklich immer meine Päckchen aus Deutschland nach 2 und allerspätenstens nach 3 Tagen, Also schick den Kuchen montags weg und er kommt immer noch frisch an :-) - und wir leben in der Pampa!!

Die Nordländer sollten doch auch für einen trockenen Kuchen aus Deutschland dankbar sein.
Gerd2 am 10. August 2009 10:44 leg noch ne Pulle trockenen Rotwein dazu, dann passt es.

packe den kuchen in Zellophan ein.im karton würde ich seitlich stiropor reinmachen damit der Kuchen nicht beschädigt wird.so schickt man mir oft kuchen aus siebenbürgen.lach
Als ich mit ner Freundin in Irland war, hatte sie Geburtstag und ihre Eltern haben ihr ein Paket geschickt mit einem Buch und Kuchen drin, gabs wohl keine Probleme (der Kuchen war allerdings nicht selbstgemacht, weil der sich wahrscheinlich nicht so lange gehalten hätte.
ist jetzt wohl zu spät. egal. bei weihnachtsgebäck hilft es einen halben apfel in das päckchen zu legen, der gibt dann feuchtigkeit ab. vlt geht das auch wenn du den einfach zum kuchen in das zellophan wickelst. viel erfolg