Frage von Christina1306, 45

Kuchen mit Fondant, HILFE!?

Hallo, ich wollte jetzt gleich einen Trockenkuchen backen und den mit Fondant überziehen. Ich kann eigentlich gar nicht backen aber mein Patenkind wird morgen 1 Jahr und dann wollte ich es mal versuchen ;D. Kann ich Schokolade auf den ganzen Trockenkuchen machen und den Fondant drauf legen ?

Muss die Schokolade dann trocken sein oder muss man den Fondant drauf legen wenn die Schokolade noch etwas warm ist ?

Vielen dank :)

Antwort
von Soda33, 33

Schokolade würde ich nicht empfehlen weil wenn diese getrocknet ist, ist sie nicht mehr glatt und zu hart. Mann nimmt dafür buttercreme oder Ganache . Viel Glück

Antwort
von Pummelweib, 14

Am besten ist Buttercreme, du kannst auch Schokolade nehmen, aber sie sollte nicht mehr heiß sein, sonst löst sich der Fondant auf.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Hexe121967, 34

ich würde entweder schokoglasur oder fondant nehmen. nicht beides zusammen

Kommentar von Christina1306 ,

Ja aber wie bleibt der Fondant auf dem Trockenkuchen ?

Kommentar von Hexe121967 ,

mit buttercreme

Kommentar von Christina1306 ,

Habe ich jetzt leider nicht hier und auch gerade nicht die Möglichkeit einkaufen zu gehen. Mir wurde gesagt das man den Fondant mit Flüssige Schokolade fest bekommt. War mir auch nicht ganz sicher deswegen habe ich hier nochmal geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten