Frage von Jonas1712001, 68

Kuchen matschig von innen?

Ich würde gerne einen Kuchen backen und ich liebe es wenn es innen noch bisschen matschig ist. Hat jemand vlt n Rezept oder Tipps wie das geht?

Antwort
von aurora13, 33

Auf chefkoch gehen und dann nach Rezepten mit "Eierlikörkuchen" suchen; bleibt innen sehr matschig aber man muss halt Eierlikör mögen (und ich mags leider net) ^^

Antwort
von Pummelweib, 36

Einfach den Kuchen früher raus holen, so ist er innen noch etwas matschig.

Um so früher du ihn raus holst, um so matschiger ist er .-)

Pass nur auf das er nicht innen noch roh ist, das verhindert eine Stäbchenprobe.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 22

Du musst den früher rausholen :)

Antwort
von Apfel2016, 43

einfach 10-15 Minuten vorher aus dem Ofen nehmen. Oder du machst so etwas:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2024631328251697/Cremiger-Schokokuchen-mit-fluess...

Kommentar von Jonas1712001 ,

Danke

Antwort
von AppleTea, 46

Du musst den kuchen früher rausholen.

Kommentar von AppleTea ,

oder du machst innen etwas von einer schoko tafel rein. so hab ich meine brownies auch innen flüssig

Antwort
von Missiie2016, 53

Ein BrowieKuchen würde sich abieten... Sie sind ja innen auch immer matschig und saftig :)

Antwort
von alarm67, 34

Ganz einfach! 10 Minuten früher rausdrehen!

Antwort
von tauerMauer249, 35

Kauf dir den Französischen Kuchen von Lidl :) Wenn du ihn nicht zu lange drinn lässt ist der innen weich-bissle flüssig und aussen fest :)

Kommentar von tauerMauer249 ,

Tarte-au-Chocolat-Backmischung
von dr.oetker

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ist die einzige Backmischung, die ich verwende. Schmeckt wirklich hervorragend, aber bei mir wird sie innen nicht "matschig". Mag sein, dass es der Fall ist, wenn man sie kürzer backt - aber k.A.

Kommentar von tauerMauer249 ,

musst du kürzer drinnen lassen :D dann wird es ein bisschen flüssig das ist lecker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten