Frage von lotti465, 477

Kuchen ist von innen roh, was tun?

Hallo, mein Schokoladen Kuchen ist von außen nach 45 Minuten ober unter Hitze 175° perfekt aber er ist leider von innen noch teigig... Was soll ich tun?

Antwort
von Pummelweib, 378

Wenn der Kuchen außen dunkel wird, dann oben abdecken und bei etwas niedriger Temperatur weiter backen.

Eine Stäbchenprobe machen, wenn nichts hängen bleibt, dann ist der Kuchen fertig.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Leon5000, 392

Back ihn eventuell noch kurz dann wird er villeicht außen ein bisschen braun dann musst du die äußere Schicht eventuell abschneiden.

Probier es doch nächstets mal lieber mit Umluft. LG Leon :)

Kommentar von lotti465 ,

Ok Dankeschön

Antwort
von luvU2, 362

du kannst die stäbchenprobe machen. wenn du das gefühl hast, der kuchen wär gut, pikst du mit einem dünnen stäbschen in den kuchen und wenn das stäbchen teig abbekommt, ist das innere noch roh.
Kannst ja mal im internet schauen.

Antwort
von schokolina5, 217

also ehm ich habe das gleiche Problem wie du grade mein kuchen ist innen roh-.- wenn es ein Gugelhupf ist kann das schonmal passieren ich habe einfach die schicht von oben die braun ist abgeschnitten und gegessen mach das doch auch funktioniert ;)ABER ES SIEHT NUR NICHT MEHR SO TOLL AUS ABER DAS IST JA KEIN PROBLEM MIT EIN BISSCHEN DEKO



Antwort
von Cinderella01, 341

Deck ihn mit alufolie ab und lass ihn halt noch drinne bis er fertig ist.

Kommentar von lotti465 ,

Das funktioniert?😮

Kommentar von flunky ,

Ja, das funktioniert. :)

Kommentar von Cinderella01 ,

Und hatts geklappt? :)

Antwort
von schokolina5, 204

GEHT NICHT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten