Kuchen in Pistolen Form?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auch ein Kuchen im Blech machen, ne Schablone im Internet ( oder auch frei Hand) drauflegen und drum rumschneiden. Und mit schwarzen oder grauen Fondant (gibt's im rewe, Kaufland,...) dekorieren😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evil29Sadness
23.11.2015, 17:46

hab es zum testen mal ausprobiert und es hat super geklappt, danke :D

0

Hi Evil29Sadness,

ich würde dir ebenfalls empfehlen, die Form der Pistole selber zu formen, statt eine Form zu kaufen (die du vermutlich auch nur einmal benutzt ;) ).

Relativ gut klappt das mit einem möglichst festen Kuchen, der sich gut schneiden und dadurch modellieren lässt. Ich empfehle dir da eine Sacher-Torte. Die ist sehr kompakt und hat keine "leichte" Füllung die unter dem Gewicht die Grätsche macht - und lecker ist sie trotzdem. :D

Mit dem Rezept "Sachertorte" aus der Chefkoch-App https://hilfe.o2online.de/message/513638#513638 habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.

Den modellierten Kuchen dann mit Ganache oder Buttercreme einstreichen und mit Marzipan oder Fondant (gibt es auch schon fertig gefärbt) eindecken. Kleine Details kannst du mit Fondant formen und ankleben :)

Viel Spaß und lass dein Ergebnis gerne sehen!

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehme dir eine Vorlage zur Hand und Alufolie, dann faltest du die Folie in Form der Pistole und fixierst es immer weiter mit mehr Folie bis es stark genug ist. Anschließend kannst du es am Besten in eine runde Kuchenform stellen um noch mehr Hal💪t zu geben😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast mehrere Möglichkeiten...

1. Du backst einen Blechkuchen, legst eine Schablone auf und schneidest es aus

2. Du machst einen Kuchen und nimmst Spielzeug zum drauf legen

3. Du modellierst aus Marzipan oder Fondant eine Pistole/Gewehr

4. Du malst es einfach auf, den Kuchen auf

Schau bitte auch nal hier: https://de.pinterest.com/explore/paintball-kuchen-960703479484/

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib bei amazon silikon pistole in die Suche ein.


Alternativ, wenn es keine Pistole wird, eine runde Zielscheibe geht ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evil29Sadness
02.11.2015, 22:07

die form habe ich gefunden, die pistolen sind aber versammt klein und ich wollte einen großen und nicht viele kleine kuchen backen

0

Vielleicht einen Blechkuchen Backen und das ganze dann mit schwarz eingefärbtem Marzipan (oder Fondant falls er kein Marzipan mag. Ist aber sehr süß) dekorieren.

Viel Glück beim Backen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Evil29Sadness
02.11.2015, 21:46

ja die idee hatte ich auch schon, aber da wird keine richtige pistole draus ... aber auf jedenfall danke für die antwort ;)

0