Frage von Ichhalt321, 44

Kuchen für eine 4 1/2 Stunden fahrt?

Hallo! Meine Freundin hatte letztens Geburtstag und ich sehe sie dieses Wochenende! Ich möchte ihr einen Kuchen mitbringen, doch ich muss 4 1/2 Stunden mit dem Bus zu ihr. Welche Kuchen eignen sich für so eine Fahrt? Vielen Dank! Lg und schönen Tag!

Antwort
von Vivibirne, 6

Am besten Transportierst du in einem Kuchenbehälter & bäckst einen trockenen Kuchen.
Also zb:
Schokokuchen
Rumkuchen
Eierlikörkuchen
Vanillekuchen
Zitronenkuchen
Nusskuchen. Lg :)

Antwort
von Peter42, 17

"Trockene" Kuchen sind auch bei wärmeren Temperaturen gut zu transportieren, also Dinger wie Sandkuchen, Marmorkuchen, Nusskuchen, Streuselkuchen o.ä.. Sahne nimmt man "so" mit und schlägt sie dann vor Ort frisch auf.

Torten mit Obst oder gar Creme machen zwar optisch mehr her, schmelzen aber, weichen durch oder schmecken angewärmt nicht so recht - nach 4 Stunden durchgeschüttelt wird das wohl eher Pampe..

Antwort
von dean200020, 27

Kauf dir welchen am Busbahnhof. Ansonsten alles was nicht gekühlt werden muss.

Antwort
von kjklol, 22

Welche die keinen Quark oder Sahne beinhalten. Man sollte trockene Kuchen nehmen. Am besten Streusel Kuchen. Die können dann auch noch Früchte wie Pflaumen enthalten.

Antwort
von sonnymurmel, 20

...alle trockenen Kuchen

schau mal hier:

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/712430/trockene-kuchen.html

Antwort
von MehrPSproLiter, 19

Ich würde einen Marmorkuchen backen :)

Antwort
von zippo1970, 19

Eher von der "trockenen" Sorte. Marmor- oder Schokoladenkuchen, Gugelhupf, Zitrone- oder Nusskuchen, oder ein schöner Streuselkuchen.

Antwort
von KitkatKatkit, 15

Ein Rührkuchen oder Muffins eignen sich am besten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten