Frage von lcpm123, 101

Kuchen für die schule Hilfe?

Hi Leute Für den physikunterricht soll ich einen Kuchen zum Thema radioakivität backen. Ich weiß nur nicht wie ich das gut umsetzen soll. Außerdem möchte mein Lehrer das ich das radioaktivitätszeichen auf den Kuchen mache. Ich freue mich auf hilfreiche Vorschläge und Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, 55

Hey!

Arbeite mit Farbstoffenund Marzipan ;)

Oder nimm nen runden Käsekuchen udn mach da mit flüssiger Schokolade das Symbol hin .

Kommentar von Inquisitivus ,

Danke und lass/t es dir/euch schmecken! ;)

Antwort
von Pummelweib, 7

Du hast verschiedene Möglichkeiten...

Du kannst einen Rührkuchen machen, und schneidest dir eine Schblone aus und bestäubst den Kuchen mit P.-Zucker, dann bleibt das Zeichen stehen.

Oder du überziehst den Kuchen mit Fondant und Marzipan und setzt das Zeichen auf, oder malst es auf.So so sieht es aus: http://www.bing.com/images/search?q=radioakivit%C3%A4t-Zeichen&qpvt=radioaki...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Vivibirne, 13

Back nen normalen Kuchen und mach dann modelliermasse drauf :) gibts alles bei edeka oder rewe in der Backabteilung

Antwort
von victoirelaverre, 38

Ich würde einen ganz einfachen Biskuitkuchen machen mit einer Creme zwischen zwei Böden vielleicht mit ein paar Beeren. Dann würde ich eine Buttercreme auf den Kuchen draufmachen und mit dunklen Beeren das Zeichen legen.

Antwort
von goodluck123, 24

Ich würde nen simplen Kucken backen und Rollfondant (kann man fertig kaufen) in dunkelgrün rüberziehen und dann mit Zuckerstift in Gelb die Formeln drauf schreiben. Dauert alles in allem nicht sehr lange.

Antwort
von IamnotGigiHadid, 31

Ein Kuchen in Form von diesem Atomzeichenteil Radioaktivität

Antwort
von DkL4879, 31

mit fondant kannst du
sogut wie alles hinkriegen

Antwort
von luvU2, 11

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=29756&picid=814839&page=1

   Vielleicht so etwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community