Frage von R3M1NDMYN4M3, 81

Kuchen dekorieren?

Ich will nen kuchen (backmischung wolke zitrone) mit so einer Schicht dekorieren.. Das motiv soll zeldas triforce Denk ich brauh das nicht zu verlinken google hilft wenn ihr nicht wisst wie es ausschaut.. Auf jeden fall will ich so eine art schicht da drauf haben dazu ne verlinkung: http://4.bp.blogspot.com/-n312_ZT07MM/TiRoE7Ei_II/AAAAAAAAADs/495atEqQ7H8/s1600/... Und ja so Ähnlichkeit.. Aus was macht man diese Schicht bzw. Vllt mal ne anleitung verlinken?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 48

Das ist einfach nur mit grün eingefärbte Buttercreme.

Achte darauf das du kräftige Lebensmittelfarben nimmst, die aus dem Handel, z. B. von Dr. Oetker sind meistens zu blass.

Ich habe die besten Erfahrungen mit den Gelfarben von Wilton gemacht, schau mal bitte hier: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-8-er-plus-Braun/dp/B00U2JFE5K/ref...

Mache lieber etwas mehr Buttercreme, denn alleine für die Verzierung brauchst du schon etwas, sonst ärgerst du dich, wenn es hinterher nicht reicht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Repwf, 49

Buttercreme mit grüner Farbe dürfte da schon reichen 

Wobei ICH dir Torte mit grünem Marzipan oder rollfondant eindecken würde und nur den Rand oben und unten mit Creme machen würde...

Rollfondant ist "Zucker", also sehr süß, das sollte man wissen und mögen! 

Kommentar von R3M1NDMYN4M3 ,

wie viel brauch ich da fur grün und das zeichen? 1kg insgesammt?

Kommentar von Carmiel ,

Je nachdem wie hoch deine Torte wird 1 - 1 1/2 kg :) und Fondant nie offen liegen Lassen! Trocknet dann und nicht mehr verwendet werden! Und Roll die Ummantelung nicht zu dünn aus! :)

Antwort
von isafu, 51

Ich glaube, dass ist einfach nur grün eingefärbter Zuckerguss und darüber eine Fondant-Decke in Form dieses Zeichens.

Die schneidest du am besten mit einer Schablone aus :)