Chickakiss am 10.10.2009 um 19:08 Uhr
Ich würde gerne für nen Käse kuchen soo schocko Buchstaben machen. wie stell ich das am besten an? Selbermachen (wen jah wie?) oder kaufen (wen jah wo? und wie viel kostet es?)
Der text soll lauten >>Cheff sache<<

Nimm doch einfach eine Kuchenglasur und bereite die Buchstaben auf Backpapier vor, da kannst du auch üben und es darf was schiefgehen. ;) Wenn du geschmolzene Schokolade hast und die zu flüssig ist, dann einfach ein paar Tropfen Wasser dazu und sie bekommt die richtige Schreibkonsistenz. Mit selbst gefaltetem Spritzbeutel aus Backpapier geht das gut. http://www.bongusto.de/tv_gusto/tippvideos/spritztuetchen-aus-papier-24872

mir flüssiger heißer konfitüre schreiben und erkalten lassen

Bekommst das ganze Alphabet im Kaufland Real,Globus

buchstaben bekommst du fast bei allen discountern , sonst nimm eine kleine plastiktüte,schneid eine kleine ecke ab,befüll sie mit flüssiger schokolade und mal die buchstaben auf den kuchen
gibt es! im handel in der backwarenabteilung, bei der deko. allerding gibt es nur eine beschränkte anzahl je buchstben bzw. zahl, ungefähr 2 stück. chefsache dürfte hinhauen. dann bliebe nur noch die variante: wenn du gut im handschreiben bist, dann kaufe diese zuckergussschreibtuben und schreib es selber drauf, oder schokolade im topf schmelzen, in eine tk-tüte füllen, kleinen minizipfel abschneiden und schreiben. unbedingt vorher üben bzw. testen, sonst gibt es eine riesebatzelei.
Aber Chefsache schreibt man nur mit einem "f"
Vielleicht ist es so gewollt?
Jah es ist so gewollt :P