Frage von ioannis1, 34

Kuchen boden sakt immer in der Mitte ein?

Hallo ich möchte seit gestern einetotte backen, aber der Boden sackt in der Mitte immer ein. Woran liegt das und was kann ich gegen tun. Bitte um schnelle Antworten

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Bist du sicher, dass der Backofen gleichmäßig heizt?

Kommentar von ioannis1 ,

Der back Ofen ist neu. Ich stell ihn auf ober imterhitze. Soll ich ihn auf eco stellen?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Bestimmt hat er auch eine Einstellung "Intensivbacken?" wenn nicht, dann auf eco! 

Kommentar von ioannis1 ,

ok dann auf eco. intensivbacken weiß ich nicht wie ichs einstelle.

Kommentar von ioannis1 ,

Am Rand ist er perfekt nur in der Mitte sackt er

Antwort
von dehi2001, 21

Es darf keinerlei Wind wehen, wenn man ihn aus dem Backofen holt und wenn er abkühlt -> keine Türen öffnen (Auch nicht im Haus) und fenster geschlossen halten

Kommentar von ioannis1 ,

Das hatte ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten