Frage von NiklasRelaxo, 41

Kuchen backen für die gesamte Klasse?

Hallo erstmal,

und zwar muss ich einen Kuchen für meine gesamte Klasse backen, weil ich etwas vergessen habe mitzubringen was wir an diesem Tag nicht einmal genutzt haben. Der Lehrer hat (wie andere es mir gesagt haben) in der letzten Stunde gesagt: "Wer den Taschenrechner vergisst muss einen Kuchen backen". Dies habe ich nicht mitbekommen oder einfach nicht gehört. Deshalb war ich natürlich total überrascht warum ich jetzt einen Kuchen für so viele Leute backen sollte... Jetzt wollte ich euch fragen ob ich das "rechtlich" gesehen überhaupt MUSS. Kann der Lehrer von mir verlangen weil ich etwas vergessen habe einen/mehrere Kuchen zu backen? Wäre ganz nett wenn ihr mir das ganze auch Beweisen könnte, dass ich es nicht machen MUSS... damit meine ich, gibt es irgendwie ein Gesetzt oder sowas... Weil ich noch nie davon gehört habe, dass man Kuchen backen muss. Danke für eure Antworten!

Antwort
von Vivibirne, 5

Nimms doch einfach mit :) ist doch egal! Und da vergeht die zeit auch ;-) notfalls kannst du ja im Supermarkt die kastenkuchen von dr ötlet kaufen die kosten 2€ oder so. Marzipan ist lecker oder schoko-nuss. Davon kaufst du 2-3 stück ;-)
Oder du backst schnell einen nusskuchen:
250g zucker mit 6 eiern schaumig rühren und 225g Haselnüsse unterheben und bei 180 grad 30 min backen

Antwort
von Evageil, 24

Also da ein Kuchen auch als material gilt (musst ja schließlich eier etc kaufen) musst du das nicht, abgesehen stellt er dich so gesehen vor der ganzen bloß. Da ein kuchen auch nicht zu einem lernerfolg/ einer lernverbesserung beiträgt, musst du das selbstverständlich nicht tun. Aber mal ehrlich, deine klassenkameraden freuen sich über kuchen, kauf einfach so ne billig backmischubg und mach das eben, dauert doch nicht lange

Antwort
von Tim86berlin, 19

Ich denke das du es rechtlich nicht musst. Aber backe einfach einen Kuchen. Kuchen ist doch lecker ;)

Antwort
von xlralstx, 16

Rechtlich gesehen musst du das bestimmt nicht.
Aber bei uns in der Klasse kam das dauernd vor, da hat sich niemand geweigert einen zu backen. Hat den Rest der Klasse immer gefreut 😊
Und unsere Lehrer haben im Gegenzug auch Kuchen gebacken (z.B. wenn sie vergessen haben die Blätter zu lochen, etwas zu kopieren..). War dann doch schon ganz fair.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten