Frage von ichhassesommer, 38

Kubbel am After'-Hämorrhoiden?

Hallo ich habe am Po, so 2 Knubbel. Schon etwas länger, ich dachte aber es geht weg... Nun ja ist es nicht. Kann es sein, das es Hämorrhoiden sind? Bin erst 19. Was genau sind eigentlich Hämorrhoiden, wovon kann das kommen? Unhygienisch bin ich nicht.. ist das schlimm? Wo lasse ich sowas behandeln, geht es schnell weg?

Antwort
von Turbomann, 17

Da könnte sein und das kann dein Arzt oder der Urologe behandeln.

Die Dinger sind halt lästig und können auch Probleme machen, beim Stuhlgang und wenn man stark drücken muss, dann kommt meistens helles Blut.

Das haben so viele Menschen, nur die wenigstens reden darüber. Aber das kann man gut behandeln.

Hier kannst du nachlesen was das ist und wie sie entstehen

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id\_71930896/haemorrhoiden-symptome-...

Antwort
von Wischkraft1, 16

Hämorrhoiden sind Krampfadern im Enddarm.
Sie können äusserlich sein, dann sind sie sichtbar oder innerlich, dann sind sie im Enddarm drinnen.
Mittel dagegen?
Ich weiss jetzt nicht, ob ich durch meine Antwort zensiert werde oder gar gerügt. Ich versuch es so medizinisch wie möglich zu sagen.
Also Krampfadern an den Waden kann man durch massieren lindern.
. . . . . . . . . Nein, ich schreib jetzt nicht, wie man das in Praxis anwenden könnte. Beate Use hat aber Instrumente dafür, die dazu geeignet sind.
Weggehen tun weder Krampfadern noch Hämorrhoiden aber weniger Schmerzen bereiten schon. Mach dir selbst einen Reim daraus.
Es gibt auch Salben. Wobei, neu sagen die Ärzte zu Salben und Cremes mit einem abschätzigen Schulterzucken: "Sie können das ja probieren. . ." Also zumindest schadet es nicht allzusehr. Es gibt in der Apotheke frei verkäufliche Salben (die aus eigener Erfahrung sogar wirken).  Was sicher hilft, ist 'Blutverdünnung', was ja nicht wirklich eine Verdünnung des Blutes ist aber die Gerinnungsfähigkeit des Blutes wird durch Einnahme von Medikamenten (nur gegen Rezept) verringert, das Blut fliesst leichter durch die Venen und Adern und kann sogar Gerinsel auflösen. Weiter gibt es Mittel, die die Venenwände stärken (Rosskastanienextrakte z.B. oder rotes Winlaub, das auch Aescin enthält)
Ist es sehr ausgeprägt, hilft nur eine OP. Dabei werden die Venen, die nicht mehr voll funktionstüchtig sind, herausgeschnitten. Keine Angst, es hat extrem viele Venen im Körper. Fällte eine aus, übernehmen die anderen die Arbeit. Ist überall so, ob in den Beinen oder im After.
Ist dein 'Knubbel' jetzt aber auf dem Po einfach irgendwo auf der Haut, könnte es sich um ein Abszess handeln. Das, wenn ausreichend gross, kann ohne Eingriff (Aufschneiden) kaum weggehen von selber.
Wie kommt es dazu?
Sagt dir niemand (ausser mir jetzt). Haut ist durch irgendwas gereitzt worden und 'Käfer' sind eingedrungen, weil sie nicht vorher durch sorgfältige Hygiene wegewischt wurden. Der Körper wehrt sich gegen die Eindringlinge, Entzündung entsteht, Eiter kann die Folge sein, der aber nicht abfliessen noch abgetragen werden kann und drum den 'Knubbel' bildet. Ein Schnitt vom Arzt (zwingend) bringt Rettung. Und du weisst für alle Zukunft, dass du sehr viel gründlicher und sorgfältiger die Hygiene Regeln befolgen solltest. (Kein Vorwurf: Höchstens an mich selber, der ich doch auch mal darunter gelitten habe.)


Antwort
von RoterKiwi, 20

Da gibt es diesen Manga "Kiss my Ass"- da geht es um einen Jugendlichen, der Hämorrhoiden hat. Anscheinend schmerzen sie auch sehr, und können verhindert werden, indem man darauf achtet, wie man "auf die Toilette geht", und was man isst. Geh mal zu deinem Hausarzt. Der kann dir weiterhelfen.

Und ich sage nicht, dass der Manga als eine Art von Informationsquelle genutzt werden sollte, aber es gibt einen guten Einblick. Bis vor 5 Wochen wusste ich nicht mal richtig, was Hämorrhoiden sind. Geniere dich nicht, deinen Arzt zu fragen, es kann wirklich schlimm werden (was die Schmerzen angeht). Und je nachdem in welchem "Stadium" du bist, desto schwerer wird es, sie wegzubekommen. Anscheinend gibt es Medikamente dagegen. Ab zum Hausarzt, bevor ich dich weiter mit Manga-Facts vollstopfe, die am Ende gar nicht stimmen.

Kommentar von Misakimei ,

Ich Feier diese Antwort gerade so hart alleine wegen dem Manga....

Kommentar von RoterKiwi ,

Was die Erklärung betrifft, schau mal da https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten