Frage von NGC3132, 36

Kuba-Perlkraut für Juwel Vision 180: Voraussetzungen, Pflege?

Hallo :-), da ich bald mein neues Aquarium (Juwel Vision 180) einrichten werde, stellt sich mir folgende Frage: Wie pflegt man das wunderschöne Kuba-Perlkraut? Ist die Juwel High-Lite T5 Beleuchtung mit einer Leistung von 2x35 Watt stark genug, damit das Kuba-Perlkraut nicht zu hoch wächst, oder brauche ich noch Reflektoren? Wie sieht es mit einem Nitratdünger und CO2 aus?

Für eine schnelle und genaue Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich schon am Donnerstag in den Urlaub fahre und ich diese Sache bis dahin erledigt haben will :-)

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 25

Ist mir bei vergleichbarer Beleuchtung, KH 7 und ohne CO2 ratzefatz eingegangen. Kann natürlich an allem möglichen liegen.

Generell wenn dir sehr viel an dieser oder anderen etwas anspruchsvollen Pflanzen gelegen ist wäre eine CO2 Düngung gut und mehr Licht vielleicht auch. Reflektoren kannst du ja so oder so anbringen.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Aber probiers doch einfach aus. Was ändern kann man ja immer noch.

Antwort
von Miete187, 22

Hallo,

ich habe das Juwel Vision 260 mit der orig. Beleuchtung und Reflektoren dann CO2 und 14 tägiges Düngen....habe die solange gehabt bis kein helles Licht mehr zum Boden kam (Andere Pflanzen) Sollte gehen wenn du für ausreichend Licht sorgst (bloß keine Schwimmpfl.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community