Frage von J4nny, 52

Kuala Lumpur Flughafen, Weiterflug Bangkok, Zeitfenster?

Hallo Liebe Leute, folgende Frage liegt mir auf dem Herzen:

Ich lande am 28.06 um 17:50 Uhr in Kuala Lumpur, weiter geht es von da für 8 Tage nach Bangkok und dann zurück auf ein Malaysia Trip.

Ich möchte gerne direkt weiterreisen.

Um 17:50 wäre meine Landung. Ein Flug nach Bangkok mit Air Asia geht um 20:40 Uhr.

Ist das bezüglich der wohl weit auseinander liegenden Terminals machbar bzgl auch der verschiedenen Airlines? Lande mit Turkish Airline.

Herzliche Grüße und Vielen Dank für jede Antwort sowie auch Tipp!

Antwort
von peterobm, 30

Ankunft kann sich verspäten - Koffer holen - durch die Immigration - zum Check-Inn - wieder durch den Sicherheitsbereich - zum neuen Terminal 

Mit Übergepäck; schau mal da nach z.B. Air Asia 

Das kann bös eng werden. Bis hin zum Verpassen. 

Antwort
von pluggy, 14

Ich wuerde dir raten, eine Uebernachtung in KL einzuplanen. Nach dem langen Flug aus Europa bist du ohnehin "kaputt" und freust dich auf ein Bett. Am naechsten Morgen gehts frisch ausgeruht weiter. Das ist fuer mich Urlaub und keine Hetzerei.

Antwort
von ChrissTravel90, 32

Die Terminals liegen nicht weit auseinander.  Zudem kannst Du bei air Asia mobil oder Web-Check-in machen.

Jedoch haftet Air asia nicht,  wenn Dein erster Flug verspätet ist.

Zwischen KLIA1 und KLI2  kannst Du den Zug oder den Bus nehmen.   Kein Drama, dauert 10 Minuten.

Bedenke aber das DU in KLIA1  einreisen und KLIA2 wieder asureisen muss -  Airside sind die nciht verbunden.   Das kostet Zeit.   Ich würds nicht machen.

Lieber am folgenden tag fliegen und eine  nacht in KL verbringen.

Kommentar von J4nny ,

Ja genau das habe ich mir auch schon gedacht, es ist leider zu verführerisch. So hätte ich den nächsten Tag gleich in Bankok. Ist wohl doch zu risikoreich? Da ja die Kosten für 1 Übernachtung flughafennah in KUL schon ein Flugticketpreis nach Bangkok übersteigt :)

Kommentar von ChrissTravel90 ,

Ja -  nur wenn es schief geht wirds eben schon teuer  -  auch auf dem KUL-DMK Hüpfer....

Wenn zufällig ne 0 plus tax Aktion gibt (Free Seat Sale)  nen safety-Flug kaufen?

KUL-UTP  (Pataya)  ist auch oft billig...

Kommentar von J4nny ,

Hallo, danke dir schonmal!

0 plus tax Aktion Free Seat Sale)  bedeutet?

Oder ich versuche bei Ankunft noch eben zu buchen? Ob Pattaya oder Bankok wäre mir quasi egal?

Viel zu teuer. Flugpreise steigen zum Abflugtag in an....

Free Seat aktionen gibts so alle 3 Monate,  dann ist der Flug gratis und Du zahlst nur Steuern&Gebühren.  Also z.b. rund 2€ innerhalb Thailands, 2€ innerhalb Malysias, 0,30€ innerhalb der philipinen, 30€ nach Australien usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community