Frage von Tigerwoman3, 104

Katze verstört?

Hallo ich habe eine erneute Katzenfrage... Mein Kater war das Erste Mal über Nacht draußen. Von Elf bis um sechs heute morgen... Ich bin Heute runter gegangen und habe ihm gerufen...Er miaute die ganze Zeit anstatt zu kommen...Das war schon komisch sonst kommt er direkt....Ich schaute mich um und fand Pooh im Baum...Nach ein paar Minuten kam er dann endlich mit wackeligen Beinen runter...Er kam zu mir und wir gingen dann hoch... Er putzte sich und hat gegessen... Nun liegt er im Korb wo er immer schläft und "vegetiert" oder "starrt" die ganze Zeit rum....Ich mache mir irgendwie Sorgen kann es sein das er was schlimmes erlebt hat oder so was???? P.s. Pooh liebt es draußen und klettert auf Bäume . Er entfernt sich immer von mir und geht seinen Weg. Also es ist zwar noch Neu für ihn aber nicht unbekannt aus dem Grund auch meine Frage...

Danke im voraus

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 25

Mach Dir bitte keine Sorgen - alles OK :-)

Wobei ich ja ehrlich bin, wenn meiner mal nicht gleich erscheint, dann werde ich auch nervös.

Er war nun das erste mal über Nacht alleine draußen und hat die Welt ( seine Umgebung ) mal aus einem nneuen Blickwinkel erlebt und das verdaut er nun.

Klar ist er nicht ganz so wie vorher, aber gib ihm noch etwas Zeit und dann ist er wieder ganz der Alte.

Kommentar von Tigerwoman3 ,

Vielen, vielen Dank....Er wird aheute Abend wieder raus gehen, kann ja morgen früh mal berichten wie lief. Danke für eure Antworten...

Kommentar von oki11 ,

Ja bin mal gespannt :-)

Kommentar von Tigerwoman3 ,

Habe Pooh gestern Abend nach unten gebracht und er lief ein paar Schritte Weg drehte sich um und kam wieder das ging ca 5 Minuten so bis er dann "Weg" war....

Habe ihn eben gerufen und er miaute dann... Ich konnte ihn hinterm Zaun sehen ,aber anstatt zu kommen miaute er und schaute sich nervös um?!?! Nach dem dritten rufen und feiner Pooh sagen kam er....Hier oben Putz er sich grade ausgiebig...Ob er sich wieder so verhält wenn er Korb liegt werde ich beobachten...

Antwort
von friesennarr, 31

Mein Kater kommt sogar oft mals sehr Schreckhaft nach Hause - sogar nach vielen Jahren Freigang noch.

Dann hat er wieder viel Erlebt draußen und seine Sinne sind noch auf hab Acht Stellung. Das legt sich über den Tag wieder.

Antwort
von Karaseck, 35

Es ist durchaus möglich, dass er draußen etwas unangenehmes erlebt hat. Wichtig ist, dass er unverletzt ist. Wenn er gefressen hat und sich putzt, ist alles halb so wild. Du wirst sehen, er will heute Abend  wieder raus.

Unser Kater (5J) war die ersten Male, Nach dem Freigang auch etwas durch den Wind. Inzwischen ist er, im Sommer jede Nacht unterwegs, Manchmal kommt er auch zwei oder drei Tage nicht nach Hause.

Wir haben uns, am Anfang des wegen natürlich riesige Sorgen gemacht, deshalb möchte ich dich schon einmal vorwarnen.

Alles Gute!

Antwort
von Kochamcie2710, 56

Nachts sind ja viele Katzen draussen. Bei uns sogar mehr als tagsüber. Jedenfalls kann es sein dass er irgendwie Stress mit einer anderen hatte. Guck einfach mal nach Verletzungen.

Kommentar von Tigerwoman3 ,

Nein also verletzt ist er nicht....Er ist irgendwie abwesend???

Antwort
von BlickAufsMeer, 26

Katzen treffen sich nachts mit einer ganzen Gruppe von anderen Katzen, mit denen sie dann um die Häuser ziehen und auch kämpfen.

Dein Kater kennt das alles noch nicht und muss das mal verdauen ;) Morgen wird er wieder ganz der alte sein :) Wenn er keine Verletzungen hat, ist es nur der "Kulturschock" :) !

Antwort
von Larimera, 52

Vielleicht hat er heute Nacht nen Marder getroffen und mit dem gekämpft.

Kommentar von Tigerwoman3 ,

Ja möglich hoffe ihm ging es gut draussen 

Kommentar von Larimera ,

Leider wird er es dir nicht erzählen können... Beobachte und verwöhne ihn heut mal ein bisschen.

Kommentar von Tigerwoman3 ,

Ja das mache ich. Danke