Frage von Synti, 41

KTM SMC 690 bald nurnoch als Zweizylinder erhältlich?

Hallo,ich habe in letzter Zeit mitbekommen,dass KTM vorhat ab 2016/17 viele Einzylinder Baureihen einzustellen und die neuen Modelle nurnoch als Zweizylinder bauen will.Gilt das auch für die smc 690? Ist die Einzylinder dann neu garnicht mehr erhältlich sondern nurnoch Zweizylinder? Ich fände es ja sehr komisch, eine Zweizylinder Sumo das passt doch garnicht zusammen Sumos sollten Einzylinder sein.Ich wollte eigentlich noch eine Weile sparen und mir dann eine neue smc 690 kaufen aber ich will einfach eine Single keine Zweizylinder.

Antwort
von Doofefrage95, 30

Sorry das ich hier was reinschreibe obwohl ich mangelnde kentnisse mit motorrader habe aber eins weis ich umso mehr umso besser ausser das bike wird um einiges schwerer das modell heißt zwar 690 aber bestimmt wird der trotzdem mehr ccm haben und sicher wirst du mehr top speed haben in höheren geschwindigkeiten besser beschleunigen ist doch okey

Kommentar von Effigies ,

Das ist ne Enduro, und die braucht Wumms, extrem kompekte Bauform  und wenig Gewicht.

Es hat sich im Offroadbereich noch nie etwas mit mehr als einem Zylinder durchgesetzt.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 23

Hallo,ich habe in letzter Zeit mitbekommen,

Wo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten