Frage von xxEqUeStRiAnxx, 33

KTM Six Days 125ccm als Strassenmaschiene tauglich?

Moin

Theoretisch steht die frage schon oben.
Ich komme mit dem Fahrverhalten gut klar, und da es ja eine ursprüngliche EXC ist, ist sie ja auch auf der Strasse zugelassen. Bin mir nur nicht ganz sicher, wie es zwecks 2-Takt mit Autobahn fahrten ausschaut.

Lg

Antwort
von blackhaya, 14

Die groben Stollenreifen udn die Federung, das taugt wirklich Null auf Asphalt.

Die Strassenlage auf Asphalt ist wirklcih so schlecht, da ist jeder Roller schneller untewegs.

Mit dem Teil auf der Autobahn, da fährt man nur dem nächstne LKW hinterher.

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

andere Reifen und Federn sind falls ichsie kaufe, schon verbaut

Kommentar von blackhaya ,

hehe und alle 15 Stunden ist Inspektion :-)

Antwort
von zweitaKTMotor, 23

is ja fast schon süß wie naiv du bist um zu glauben das du mit dem teil auf der Autobahn zurecht kommst und das du dieses ding auch auf der Straße "alltäglich" bewegst. eine 125 exc (es ist eine exc nicht nur ursprünglich , die heißt ja schon ktm 125 exc six days) ist sowieso sinnlos weil das verwertbare drehzahlband so klein ist das man eigentlich nur am schalten is. alle exc sind sportenduros. die gehören in den drsck und nicht auf die Straße. und ich will sehn wie du das teil mit 120 noch unter kontrolle hast auf der Autobahn. außerdem ist das so ne Geldverschwendung da ne ktm zu holen. ne 125er fährst vielleicht 2 oder 3 jahre.

Kommentar von zweitaKTMotor ,

und auf der Straße darfst sie bloß mit ich glaub 5 ps fahren.

Kommentar von matrix791 ,

sie hetz die strassenzulassung mit 5,6 ps .  mehr darf sie nicht 

Und EXC ist EXC- die Sixday hat nur ein par ausstattungen mehr für den Sportendurobereich- wie zum beispiel den kartenhalter. 

Und für den Alltagsbetrieb auf der Strasse ist sie total ungeeignet. 

Kommentar von xxEqUeStRiAnxx ,

Das mit dem Geld lass mal meine Sorge sein.

Na dann haut mal raus, welche 125 er ihr empfehlen würdet. Sollte Richtung Supermoto gehen und keine alzu hohe Sitzhöhe haben.

Kommentar von matrix791 ,

die Betas sind ganz gut und haben auch genug leistung und sind alltagstauglich.  Aber eine Supermoto ist quatsch. Eine Enduro kann alles besser

Kommentar von Effigies ,

Da spult mal wieder einer den Katalog der 125er Irrtümer runter ;o)

Kommentar von zweitaKTMotor ,

haha 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community