Frage von Timmey2409, 71

KTM RC 125ccm Aprilia RS4 125ccm Honda CBR 125ccm?

Hallo wie schon oben gennant möchte ich mich zwischen diesen 3 Motorrädern entscheiden. Mir gefallen sie alle 3 sehr gut aber ich möchte jetzt wissen welche am besten sind also von der leistung. Von den farben her entscheide ich dann welche mir gefällt aufjedenfall bin ich noch ein anfänger ich habe bald meine letzen Stunden bei der Prüfung aber jetzt will ich auch mal eure meinung dazu Hören welche euch im Gesamtpacken am besten gefällt (Leistung,Aussehen usw)

LG Tim

Antwort
von Alterhaudegen75, 25

Da kann ich mich der vorherigen Antwort voll und ganz anschließen. Eine gute Empfehlung bezüglich des Aussehens kann dir ja nun wirklich keiner geben.

Das liegt allein an dir und daran was dir gefällt. Leistung ist bei allen nahezu gleich wie schon festgestellt wurde.

Die Ersatzteilkosten bei der Italienerin sind etwas teurer als bei den anderen beiden.

Aber warum möchtest du denn sofort nach der Fahrschule unbedingt eine Vollverkleidete Karre haben?

Wenn du den Hobel auf die Seite knallst, und das wirst du bestimmt mal, fängst du ob der Kosten für die Verkleidungen übelst anfangen zu weinen.

Hole dir für den Anfang irgendwas Nacktes. Da gibt es auch die eine oder andere die recht Schnittig ist.

Das wäre meine Empfehlung an dich.

Kommentar von Timmey2409 ,

Ok Danke

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 33

Die 3 sind von der Leistung und dem was sie können praktisch gleich. Also würde ich allgemein die CBR empfehlen, da die für die gleiche Leistung billiger als die anderen beiden ist.

Ausnahme: Wenn du sehr groß  oder schwer bist. Die KTM wird im Baukastensystem mit der 200er und der 390er gebaut. Ein Großteil der Fahrwerkskomponenten ist also für nen 125er eigentlich überdimensioniert. Da hast du mehr Einstellreserven nach oben hin. sie passt auch von der Sitzposition noch recht gut für sehr große Fahrer.

ja bin 15 und 9 monate und bin 187 groß