Frage von Leaguster, 1.132

Ktm Rc 125 oder Yamaha Yzf r125 ?

Hallo, ich möchte mir bald ein Moped kaufen, und das sind meine beiden Favoriten. Preis ist egal weswegen das kein Entscheidungskriterium ist. Ich bin beide Probe gefahren und habe bei beiden gleich viele Vor- und Nachteile für mich entdeckt.

Also meine direkte Frage, welche findet ihr nur Optisch besser (an die die keine Erfahrung haben mit einem vom beiden) ?

Und an die die eine der beiden besitzen, gefahren sind oder anders durch Erfahrung ein Urteil fällen können, kann einer eine Empfehlung aussprechen ? Bin 1.85m groß und finde beide gleich gut = muss mich entscheiden.

Antwort
von Peter42, 578
Yamaha

von der Optik gefällt mir die Yamaha besser.

Aber wenn du sie beide schon angetestet hast und trotzdem noch unschlüssig bist: wie wäre es mit der Erreichbarkeit der Werkstatt und der Ersatzteilversorgung (und -preisen) als zusätzliche Entscheidungshilfen.

Es kann ein wesentlicher Unterschied sein, ob die nächste Werkstatt im gleichen Ort ist oder erst 50 Kilometer zurückgelegt werden müssen. Und Verschleiß- oder Ersatzteile braucht man gelegentlich auch: manches davon ist unglaublich teuer wenn man das "falsche" Modell fährt.

Kommentar von Leaguster ,

Die Werkstatt meines Vertrauens ist von meinem Onkel und liegt in der Nähe weswegen er sich um alles kümmern würde, Ölwechsel und so weiter kann ich selber mit meinem Vater. Also das Kriterium fällt leider raus, dazu ist der Preis ungefähr identisch von den angeboten die ich bekommen habe. :D Das ist so schwierig 

Antwort
von GodOfBattle, 202

Also ich habe von einem Freund gehört, welche die KTM besitzt, dass die total unbequem sein soll. Kann das persönlich nicht bestätigen. Jedoch ist er nicht zufrieden mit seiner Machine. Deswegen würde ich dir die YZF empfehlen.

Antwort
von ApeBro, 417
Yamaha

Hab selber die Yamaha und bin super zufrieden, aber du hast bei KTM den super Vorteil, dass dein Zubehörkatalog viel größer ist.

Antwort
von Nico1219, 447

Also die KTM sieht echt gut aus und sportlich. Ich aber finde die Yamaha besser( hatte die auch und in matt grau ist die echt geil). Hatte keine Probleme oder sonstiges und schnell fahren wie laut Tacho 140 ging auch.

Antwort
von rallytour2008, 475

Hallo Leagaster

Neutrale Abstimmung.

KTM lässt sich besser mit dem Hochdruckreiniger säubern.

Yamaha sieht besser aus.

Gruß Ralf

Antwort
von Maxerdoj2000, 169
Ktm

Fährt soch besser und sieht geiler aus

Kommentar von Leaguster ,

Die habe ich auch genommen und bin sehr zufrieden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community