Frage von Dragana00, 711

KTM RC 125 fragen Motorrad?

Hallo Motorrad Freunde ich habe eine Frage. Ich lerne im Moment alles neu mit den Motorrädern und habe mich in eine Maschine verliebt, undzwar in die KTM RC 125!! Ich hab lmmer gehört das der Anzahl an Zylinder eine Rolle spielt. Anscheinend sind neuere Motorräder meistens mit 4 Zylinder. Kann vielleicht jemand erklärten was es mit den Zylindern auf sich hat ? Und ob man drauf achten muss? Denn die KTM RC 125 hat nur einen einzigen Zylinder wo ich mich gewundert habe? Vielleicht kann das ja jemand erklären..
Vielen Dank im Voraus liebe Grüße

Antwort
von chevydresden, 620

Eine 125er mit Vierzylindermotor wirst du nicht finden. In der Klasse ist ein Zylinder das Maß der Dinge 

Antwort
von xo0ox, 511

Inwiefern spielt den deiner Meinung nach die Anzahl Zylinder eine Rolle?

Soweit ich weiss gibt es keine 125 mit 4 Zylinder, das wäre auch unnötig.

Antwort
von zweitaKTMotor, 576

also die anzahl der zylinder ist relativ egal. es gibt auch kaum 125er mit mehr als 1 zylinder weil sich das nur schlecht aufs gewicht auswirkt und eigentlich nichts wirklich bringt. die großen haben meist 4zylinder wegen gewissen vorteilen die ein 4zylinder hat. aber die haben auch 1000ccm hubraum was bedeutet das ein zylinder von den großen immernoch doppelt so groß ist wie dein 125er. ich weiß nicht was dir deine freunde erzählt haben aber so wies aussieht wissen die auch nicht Bescheid.

Antwort
von Alopezie, 468

125er haben maximal v2 Motoren. Bei dem kleinem Hubraum lohnt sich nur ein 1 Zylinder. Gibt auch große Motoren mit 1 Zylinder, sind aber nicht so langlebig 

Antwort
von Catman2000, 449

Meinst du vielleicht 4 takter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community