KTM EXE 125 alltagstauglich?

2 Antworten

nein sie ist nicht alltagstauglich-  das ist eine Wettbewerbsmaschine- also um Rennen zu fahren)

Sie ist zwar gegenüber der EXC stark überarbeitet und läßt sich ganz normal auf der Straße fahren ohne dir gleich um die Ohren zu fliegen, aber so robust wie ein Minarelli ( DT, WRE) wird er trotzdem ned werden.

Außerdem bleibt er im Vergleich mit modernen Motoren sehr durstig, und du wirst Probleme haben überhaupt irgendwo ein nur einigermaßen erhaltenes Exemplar zu finden.

Das Konzept der EXE ist damals einfach nicht aufgegangen. Die Leistung einer gezähmten EXC stand in keinem Verhältniss zum Preis und  KTM hat das Projekt schnell wieder abgebrochen.