Frage von FRYTXTV, 137

KTM EXE 125 alltagstauglich?

Was meint ihr wie lange so im Durchschnit der Zylinder oder die Kurbelwellenlage der EXE 125 halten? Ist sie überhaupt alltagstauglich also um mit der jeden Tag zur Schule zu fahren?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 137

Sie ist zwar gegenüber der EXC stark überarbeitet und läßt sich ganz normal auf der Straße fahren ohne dir gleich um die Ohren zu fliegen, aber so robust wie ein Minarelli ( DT, WRE) wird er trotzdem ned werden.

Außerdem bleibt er im Vergleich mit modernen Motoren sehr durstig, und du wirst Probleme haben überhaupt irgendwo ein nur einigermaßen erhaltenes Exemplar zu finden.

Das Konzept der EXE ist damals einfach nicht aufgegangen. Die Leistung einer gezähmten EXC stand in keinem Verhältniss zum Preis und  KTM hat das Projekt schnell wieder abgebrochen.

Antwort
von matrix791, 136

nein sie ist nicht alltagstauglich-  das ist eine Wettbewerbsmaschine- also um Rennen zu fahren) 

Kommentar von Effigies ,

Nö, isse ned. Mit 15PS viel zu schwach für Wettbewerbe.

Kommentar von matrix791 ,

...

Kommentar von Effigies ,

Ja,   EXE .... EXC...... is mir auch schon passiert ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten