Frage von DerFragenPro, 71

Ktm EXC Supermoto Umbau Felge zu breit?

Hallo, Ich habe vor meine Ktm EXC 125 (Baujahr 2003) auf supermoto umzubauen... Ich würde gerne Felgen einer Aprilia rs oder Honda nsr verbauen! Ich habe nur bedenken dass die Nabe zu breit für die schwinge ist? Was sagt ihr? Ich will die Felgen nur auf der Straße fahren deswegen auch gußfelgen! Für Enduro habe ich ja den anderen Radsatz, dieser Teil wird auch überwiegen...

Antwort
von sebisara, 34

Wird glaube ich so schon funktionieren aber ich habe eine Frage an dich sry aber ich kenne mich noch nicht so aus und wollte wissen wie das mit dem kolbenwechsel bei der ktm exc ist wieviele stunden sind bei einem kolben zu empfehlen ich möchte nicht das mein bike kaputt wird danke

Kommentar von DerFragenPro ,

Sorry aber so wie du schreibst solltest du dir keine EXC zulegen! Du scheinst keine Ahnung vom schrauben zu haben und das ist wichtig! Wenn du nicht mal den Kolben selber wechseln kannst bzw nicht man weißt wann wird es ein teurer spaß! Für die Straße ist sie sowieso nicht geeignet! 

Antwort
von MongoFresse, 42

Nimm dich in Acht vor den ''KTM EXC IST NICHT FÜR DIE STRAßE'' Leuten.

Kommentar von DerFragenPro ,

Soll ja nicht überwiegend auf der Straße gefahren werden, ich kenne die Problematik und kann auch dementsprechend mit dem Motorrad auf der Straße umgehen.

Kommentar von zweitaKTMotor ,

musst halt aufpassen mit radgröße damit die Übersetzung nich kac*e wird. oder du holst dir n kleineres kettenblatt für deine neue felge damit die übersetzung länger wird für die straße. aber dann musst nich schauen ob die kette passt ansonsten hast probleme.und du sagst zwar das du die Problematik kennst für die straße aber ich würde dir trotzdem raten das zu lassen

Kommentar von zweitaKTMotor ,

und die exc ist nicht für die straße da gibts keine ausreden. die hatt nur ne straßenzulassung weil in Wettbewerben meistens in öffentlichen Gebieten gefahren wird. und es heißt ja nicht umsonst enduro (e) cross (x) country (c). Das heißt querfeldein und nicht auf Straßen

Kommentar von DerFragenPro ,

Sicherlich, das weiß ich... Nur im Ausland beim Enduro Urlaub gibt es auch schöne kurvenstraßen die ich gerne fahren würde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community