Frage von Lilablassorange, 94

Ktm exc auf 15 PS drosseln?

Hallo, ich will mir eine Ktm exc 125 Bj 93 zulegen, jedoch muss ich diese dann drosseln, nachdem ich mich ein bisschen informiert habe stand iwas davon da das sie nur mit 7ps laufen wird stimmt das? Was muss denn alles gedrosselt werden, bestimmt der Krümmer oder? Ich mache den A1

Antwort
von ProfessorDoof, 55

Was genau gedrosselt wird weis ich nicht.

Du brauchst ein Verhältnis von 0,1 kw / kg (leergewicht). Die EXC 125 wiegt 95 kg also darf sie max. 9,5 ps haben. 9,5 PS = ca. 7 kw 

Die Exc braucht aber sehr viel Pflege und ich habe gehört (ob es stimmt weis ich nicht), dass sie gedrosselt schneller verschleisst.

LG

Kommentar von Lilablassorange ,

Dann kommt halt ne DT her :D danke dir

Kommentar von matrix791 ,

bei einer EXC  ist es nicht nur um das  leistungs/ kilogram gewicht beschränkt.  Sondern da es ein Rennmotor ist , hat dieser  einen sehr hohen Schadstoffausstoß  und um diese  zugelassen zu bekommen- mus sie sogar auf 5,6 ps gedrosselt werden um die EU-Abgasrichtlinien zu erfüllen. 

Antwort
von matrix791, 36

bei einer EXC  ist es nicht nur um das  leistungs/ kilogram gewicht beschränkt.  Sondern da es ein Rennmotor ist , hat dieser  einen sehr hohen Schadstoffausstoß  und um diese  zugelassen zu bekommen- muss sie sogar auf 5,6 ps gedrosselt werden um die EU-Abgasrichtlinien zu erfüllen.

Also könnte man da ja gleich nen Roller fahren 😪

Kommentar von matrix791 ,

richtig-   eine Exc  im strassenverkehr zu bewegen ist auch so ziehmlich blödd.   Das ist eine Rennmachine und wenn du diese auf der Strasse fährst, frist dich die wartung auf.   kannst heut abend ja gleich mal ausprobieren. nimm ein 10 €  schein und wirf ihn ausn Fenster

Kommentar von Effigies ,

Ein Roller wäre um ein vielfaches billiger, und einige 125er Roller sind auch erheblich schneller.  :o)

Antwort
von Attila406, 51

Die darf auf der Straße nur mit eingetragenen 7ps bewegt werden, also musst du sie gar nicht drosseln, was aber auch gar nicht schlimm ist, da die auf der Straße Unsinn ist. Für das was die an Kosten und Pflege will, wäre es viel zu schade, dann auf der Straße die Zeit zu verschwenden.

Ok dann wirds doch ne Yamaha DT :D

Lg

Kommentar von Attila406 ,

Da musst du aber auch erst mal ne gut erhaltene finden...

Kommentar von Effigies ,

Wenn du noch ne gut erhaltene DT findest die ned völlig vergrenzgängert ist, dann bist du damit auf jeden Fall welten besser bedient als mit so ner Rennzwiebel.

Das wird selbstverständlich, habe jedoch schon eine 99er de03 von nem Sammler angeboten bekommen, die wirds glaub ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten