Frage von iboT98, 30

KTM Duke 690 welches Modell kaufen?

Hallo Leute,

ich darf demnächst die Nachprüfung vom A1 auf den A2 machen, und will mir dann natürlich ein größeres Motorrad holen. Ich habe jetzt schon seit längerem die KTM Duke 690 gebraucht (natürlich mit A2 Mapping) ins Auge gefasst. Nur weiß ich jetzt nicht welches Modelljahr? R Version oder normal? Wenn ich mir die normale Duke kaufe, besorge ich mir aufjedenfall eine GPR Furore Nero Komplettanlage, die Duke R hat ja schon einen Akrapovic Slip-on drauf. Ich fahre gerne sehr sportlich, öfter auch mal längere Touren in die Alpen. Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Und welches Modelljahr ist eurer Meinung nach das beste und preiswertigste?

Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort
von zweitaKTMotor, 30

musst aufpassen in Österreich und italien oder so darfst mitm A2 höchstens 96 ps ungedrosselt haben. sinnlos aber is so

Kommentar von iboT98 ,

Ich weiß, aber die Duke hat ja eh nur 69-75ps je nach Modelljahr

Kommentar von fuji415 ,

Du meinst die 50% Regelung alles was über 50% gedrosselt ist ist da vollkommen illegal das ist in allen Ländern Europas,so nur nicht in Deutschland da kam man selbst 250 PS auf 48 PS bringen . 

Kommentar von iboT98 ,

Ja die meine ich... aber wenn ich die Duke auf 42Ps drossele (glaub ich sind ca 42 wegen dem Leistungsgewicht), habe ich doch weniger als 50% der Leistung gedrosselt oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community