Frage von 125ccmtechnik, 564

Ktm Duke 125 motorkontrollleuchte blinkt 1 mal lang 5 mal kurz was heißt das wollte es ohne Händler beheben also falls jemand was dazu weiß?

Hallo, habe eine Gebrauchte Ktm 125 Duke gekauft und die motorkontrollleuchte blinkt 1 mal lang und 5 mal kurz wenn ich die Zündung an habe, wenn ein Gang eingelegt ist leuchtet sie dauerhaft weiß evtl. jemand von euch hier was das sein könnte ? Oder hatte jemand schon das Problem.
Wollte das Problem selbst beheben desswegen.
Danke Schon mal im Voraus.

Antwort
von matrix791, 488

da kannst du nix selber machen. Ab in die werkstatt fehler auslesen. kann ja auch sein, das der nächste serviceinterwall fällig ist.  Aber die motorkontrolllampe ist auf jedenfall zu beachten, da es eine warnlampe ist und auch teile kaput sein können, die hohe folgeschäden verursachen. 

Kommentar von 125ccmtechnik ,

Ja werde wohl nicht drum rum kommen.
Danke

Antwort
von JoschuaP, 401

Ich glaub dein Kühlsystem hat den Geist aufgegeben

Antwort
von HelpbrotherEU, 447

Ja bei dem Model beduetet das leuchten nichts gutes. Es besteht die Gefahr eines Motorschadens aufgrund einer gebrochenen Kolbenrückholfeder

Kommentar von 125ccmtechnik ,

Danke erstmal ,
Sicher das genau der Fehler Code das Problem ist ?

Kommentar von HelpbrotherEU ,

Ja das ist typisch für dieses Model

Kommentar von 125ccmtechnik ,

Hat die "125" Duke überhaupt eine Kolbenrückholfeder ?

Kommentar von matrix791 ,

ja, neben der zylinderbeleuchtung. 

Kommentar von holgerholger ,

@125ccmtechnik: Lass Dich nicht verarschen. In einem Verbrennungsmotor gibt es weder Kolbenrückholfedern noch zylinderbeleuchtungen. Das sind die alten Witze, mit denen die Azubis im betrieb rumgeschickt werden.

Kommentar von Effigies ,

In einem Verbrennungsmotor gibt es weder Kolbenrückholfedern

Das stimmt so nicht. In alten Dieselmotoren mit mechanischer Einspritzung gibt es ne Kolbenrückholfeder in der Dieselpumpe.

Da hat sich ein Praktikannt mal ziemlich blamiert als er meinte schlauer als der Chef zu sein.  ;o)

Kommentar von 125ccmtechnik ,

Hab es dann auch gemerkt nach Zylinder Beleuchtung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community