Frage von silaser, 69

KTM Duke 125 Gabel sifft?

Hallo Community,

Der rechte Holm meiner Federgabel sifft schon lange. Habe schon Simmeringe tauschen lassen, dann war ne zeit gut und jetzt hats wieder angefangen. Jemand ne Idee bevor die mir nochmal irgendwas in der Werkstatt machen was nix bringt ? Grüße

Antwort
von airsoftpro, 43

Ich Habe mal gehört, dass Dreck zwischen Simmering und Gabel der Grund für das Öl sein kann. Du Musst dann irgendwie denn Zwischenraum reinigen und dann sollte kein Öl mehr austreten.

Kommentar von silaser ,

Ja kann man selbst schlecht machen ... ich frag mal meinen 2-Radmechaniker Kollegen ob der das richten kann ;)

Antwort
von rampe6, 32

entweder Montagefehler oder bei der Montage nicht alles ordentlich sauber gemacht

oder

du hast Macken oder Kratzer im Standrohr - das ruiniert den neuen Simmerring nach kürzester Zeit und die Sifferei geht wieder los.....

Kommentar von silaser ,

Der Azubi hast für mich gemacht (dann muss ich Arbeitszeit nicht zahlen) also montage fehler kann sein ! Ich werd jz einfach nochmal nen neuen Simmerin montieren lassen. Wenn es immer noch sifft wie bekommen ich die Macken aus der Gabel wieder raus ?

Kommentar von rampe6 ,

Macken bekommst du leider gar nicht raus - dann brauchst du ein neues Standrohr

Kontrollier erst mal das Standrohr bevor der neue Simmerring eingebaut wird -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten