Frage von SUMONAKED, 76

KTM 690 SMCR oder Ktm 690 DUKE R?

Hey , Nachdem ich nun ein bischen gespart habe und auch beide Probegefahren bin kann ich mich leider dennoch noch entscheiden und wollte daher mal fragen welche der beiden Motorräder ihr bevorzugt und aus welchem Grund ihr es bevorzugt ?

Antwort
von rosek, 57

Das sind doch 2 verschiedene Motorräder ...

eine SUperMOto und ein Streetbike ... musst selber entscheiden, was du willst und womit du besser klar kommst ;)

Da ich aber absoluter Supermoto Fan bin , würde ich folgendes Mopped nehmen :

die SUMO , also die SMC R. Sieht einfach mega aus und macht bestimmt übelst spaß mit ihr ein paar Kurven zu brettern.

Kommentar von SUMONAKED ,

Ich muss ehrlich sagen , ich hatte bisher ja eine Husqvarna 450 SMR für die Straße . Und der Spaß Faktor war einfach mega hoch . Bin aber am überlegen ob ich mir Gegebenfalls die Duke kaufe einfach so für den Alltag und zur Abwechslung und die Sumo ( 450 SMR ) als Spaß Motorrad behalte , oder ob ich vlt einfach die Sumo behalte und zusätzlich einfach noch die KTM 690 SMCR kaufe . 

Kommentar von Effigies ,

Und wo unterscheidet sie sich da von der Duke?

Kommentar von rosek ,

naja ich würde die duke eher als sport-tourer betiteln .... mit der SMC hat man eher eine Supermoto mit wenig gewicht , somit sehr handlich und agil.

690 ccm und nur ~ 160 KG sind bei 49KW schon eine Wucht mit der man gerade auf kurvigen Strecken sehr viel spaß haben wird ...

Antwort
von Alterhaudegen75, 56

Da ich es generell nicht so mit diesen diesen Sumo Karren habe, würde ich die Duke nehmen. Schon rein optisch gefiele sie mir besser.

Aber letztlich ist es ja nun komplett dein Ding. Grundsätzlich sind es ja völlig andere Karren die du dir da ausgesucht hast. Wo hattest du denn mehr Spaß mit?

Kommentar von SUMONAKED ,

Ich muss ehrlich sagen , ich hatte bisher ja eine Husqvarna 450 SMR für die Straße . Und der Spaß Faktor war einfach mega hoch . Bin aber am überlegen ob ich mir Gegebenfalls die Duke kaufe einfach so für den Alltag und zur Abwechslung und die Sumo ( 450 SMR ) als Spaß Motorrad behalte , oder ob ich vlt einfach die Sumo behalte und zusätzlich einfach noch die KTM 690 SMCR kaufe. 

Spaß war auf der SMCR aber auch auf der Duke R vorhanden . Die Duke R schafft halt auch mal ein paar mehr KMH und hat eine bequemere Sitzposition . Aber die Sumo macht einfach auch sehr viel Spaß . Und ich denke seid 3 Tagen nach aber komme zu keinem Ergebniss :/

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Na wenn du die 450 behalten möchtest und zusätzlich noch die SMCR, dann stehen ja nahezu zwei gleiche im Stall. Dann würde es doch vielleicht mehr Sinn machen, die Duke zusätzlich zu holen.

Du wirst doch bestimmt unterm Strich mehr über die Straße Alltagsmäßig unterwegs sein oder nicht? Und auf die dauer fände ich die Sitzposition auf der Sumo, na sagen wir mal, etwas ungemütlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community