Frage von Clexx99, 69

KTM 690 SmcR bei Größe von 1,67m ?

Würde mir später gerne eine KTM SmcR 690 zulegen doch habe bedenken ob die Sitzhöhe mir Probleme bereitet... Werde natürlich nochmal richtig zum Händler fahren und ausprobieren aber über eure Erfahrungen damit würde ich mich freuen :)

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 49

Hallo,

bei 1,67 m gehören SuperMoto und Enduro wohl eher zu den ungeeigneten Mototorrädern.

Wichtig ist aber nicht unbedingt die Körpergröße, sondern die Schrittlänge und dazu die Breite des Sitzes.

Du solltest auf jeden Fall Probesitzen und besser noch ausgiebig Probefahren.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen und die Füße geradeso auf den Boden zu bekommen ist auch nicht die Gewalt über das Motorrad in Gefahrensituationen zu behalten.

Viele Grüße

Michael

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten