Frage von andrsp323, 78

KTM 520 EXC einfahren?

Hallo Leute, Ich habe mir vor 1ner Woche gedacht ich kaufe meiner KTM einen kompletten und neuen Motor da der alte schon etwas hinüber war und ich wollte fragen ob ich sie dann einfahren muss oder nicht da ich mal bei einem Forum gelesen hab dass man die nicht einfahren muss, was ich aber unglaubwürdig fand, und stimmt das oder nicht? Weil meine KTM wird bald fertig sein und ich wollte es nur sicherheitshalber wissen und wie viel KM / Stunden muss ich einfahren und wie (Gas Hälfte oder Dreiviertel) Danke im Voraus ;)

Antwort
von matrix791, 57

Mich wundert immer wieder was für leute sich ein Sportgrät kaufen und noch ncihtmal die bedienungsanleitung lesen wollen. 

Kleiner Tip: KTM verkauft auch Wettbewerbsmotorräder, dazu gehört eine Bedienungsanleitung damit sie ihr Gefährt best möglich bedienen können und bei Wettkämpfen  gut vorbereitet sind. 

Kommentar von andrsp323 ,

Das heißt also du ließt einen ganzen Tag die Bedienungsanleitung durch damit du einmal fahren kannst oder wie? Dazu habe ich leider keine Zeit da ich auf der Arbeit arbeiten muss und Zuhause weil ein Bauernhof macht sich nicht von selbst oder wie siehst du das?

Kommentar von matrix791 ,

wie ich das sehe ?  Ich bin seit 20 jahren im Motcrosssport tätig und habe schon sehr viele neue Motoren bekommen und auf verschieden Herstellern gesessen. Aber ich weiß auch das ein Motor Teuer ist und der hersteller fast jedes Jahr neue Materialien einsetzt und Optimiert- daher ist das Lesen der Anleitung einmalig Pflicht um best möglich auf die neue Sesion vorbereitet zu sein.    


P.S. man mus ja nicht alles durchlesen- aber das wichtigste.  Wie zum beispiel = erstinbetriebnahme ( steht in deiner bedienungsanleitung - dauert 10 sekunden )  du hast hier gerade mehr zeit verplämpert, als einfach  mal nach zu lesen

Kommentar von andrsp323 ,

Ja das ist mir schon klar aber fragen wird man ja wohl doch noch dürfen?^^

Kommentar von matrix791 ,

ja.  aber ich helfe dir mal noch mehr.

Seite 17 deiner bedienungsanleitung. 

Kommentar von andrsp323 ,

Ja ich kann grade leider nicht nachschauen da mein KTM händler mich gefragt hat ob ich eins hab und ob ich ihn es mal borgen kann :D Da er meine KTM grade zusammenbaut ^^

Kommentar von matrix791 ,

sag mal willst du uns hier rollen.

ein ktm - händler der keine bedienungsanleitung hat ?  Die hat jeder und absolut jeder im PC.  wenn einer es nicht hat, wird er auch mit keiner ktm klar kommen und die daraus einen Rasenmäher basteln. wahrscheinlich wirst du die maschine starten und i den erstem 2 stunden einen kolbenklemmer haben. 

jeder absolut jeder kann sich alle anleitungen bei ktm innerhalb von 10sekunden selber aus dem netz holen.  Und du bringst deine KTM zu jemand der nach deiner Bedienungsanleitung fragt ?   oh oh oh oh oh     des endet schlimm

Kommentar von andrsp323 ,

Nein ich hab ihn gefragt wieso und er braucht die für seinen Lehrling da er die auswendig lernen muss oder so und er erst in 2 Wochen neue Exemplare bekommt daher hat er mich gefragt 

Kommentar von matrix791 ,

dann hat er dich angelogen. 

ktm verschickt keine expemplare. der händler geht auf die internetseite und druckt sie sich dann auf seinen drucker einfach aus.

genau wie du es machen kannst. 

Kommentar von andrsp323 ,

Ja sonst weiß ich auch nicht was er damit will aber dieser KTM Händler ist nicht übel da er bei meiner SXF 450 einen Kolbenstecker behoben hat und da wollte ich auch einen neuen Motor rein und die haben Super gemacht und das ist schon 3 Jahre her und die läuft noch wie am Anfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community