Frage von andrsp323, 77

Was verändert sich, wenn ich bei der KTM 520 EXC den Auspuff ausräume?

Hallo, Leute ich möchte bei meiner KTM 520 EXC den Auspuff ausräumen. Wie ist das? Hat man danach mehr Leistung oder was verändert sich außer der Lärm, da ich auch die Dämmwolle rausschmeiße :D

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 77

Oh Mein Gott,

warum glaubt denn jeder das Wunderdinger passieren, nur weil man etwas m Auspuff macht.

Wie schnell eine EXC ist, das liegt an deinen Fahrkünsten. Mhh scheinst ja wohl ein gesteigertes akkustisches Miteilungsbedürfnis zu haben?

Kommentar von andrsp323 ,

Ja kann doch sein! Ja wieso nicht angemeldet ist sie eh nicht und wird sie so schnell auch nicht 

Kommentar von blackhaya ,

Mhh wo willst du sie denn fahren? Die EXC taugt null auf Aspahlt und dafür ist die auch nicht gebaut worden. Mit den groben Stollenreifen und der Federung hast du eine grottenschlechte Strassenlage. Die EXC ist wirklich nichts um mal zur Eisdiele zu fahren.

Bleibt in Deutschland nur Trainingsstrecken von MX Clubs. Aber schätze mal das der Platzwart ganz schnell die Schranke schließt wenn jemand "so einen Lärm" macht. Viele MX Clubs haben Angst wegen Anwohnerprotesten oder Umweltauflagen, das ihre Rennstrecke gesperrt wird und da gilt es auch akustisch unaufällig zu sein.

Und nicht zu letzt die 520 Kubik brauchst du nicht. Im Gelände da zählt Ausdauer und FAhrkönnen und nicht der Motor. Bestimmt kommt dir ein 125 Kubik Moped ziemlich lahm vor und du färhst immer nur mit dem Gas am Anschlag.

Nur im Gelände da wird mit ganz anderen Geschwndigkeiten gefahren. Dir wird es NIEMALS passieren das du Vollgas fährt. Eher "oh mein Gott, gleich fallen meine Arme ab". Orientiere dich doch an den Profis, die fahren meist 250 Kubik, und auch eine 125 Kubik Wettberwerbsmaschine ist für die auch kein Kinderspielzeug.

Kommentar von andrsp323 ,

Du kennst keine Felder oder Almwege oder Waldwege oder was? Weil ich fahr doch nicht extra 20 KM um auf einer Strecke fahren zu dürfen , da mach ich mir die selbst daheim und ich brauch keine 250er da ich schon eine habe sowie auch 300EXC 350 EXC , YZ 450 und eine 500 CRF und da will ich auch einmal spaß haben mit einer etwas kräftigeren und lauten Maschine also ist es mir sch... egal was du von der 520er hälst. Ich habe spaß mit der und das ist es 

Kommentar von blackhaya ,

Hey wir schreiben das nicht um dich zu ärgern. Und viele Biker haben schon Lehrgeld bezahlt oder snd schon übel auf die Nase gefallen.

Und wir wollen dir auch nicht den Spass am Motorrad verbieten.

Die EXC kostet 10.000 Euro, alle 15 Betriebsstunden ist Inspektion.

Wenn du wirklcih an sowas Spass hast um zu fahren  nimm besser eine KLX 250. Kostet gerade mal 5000 Euro, oder geh besser in richtung Supermoto, Die Honda FMX ist ein Tipp auf dem Gebrauchtmarkt.

Aber hey, die Wälder müssten ja mitlerweile voller Motoradfahrer sein, wenn man das alles hier so liest. Fahren ohne Führeschein, da kennt sich der Herr Semmelrogge aus, und wenn man dazu noch einen Heidenkrach macht, ist das schon direkt eine Einladung an die Polizei.

Hey das du zuhause ein Grundstück so gross wie ein REnnstrecke hast und eien volle Garage. Ich glabue da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens

Kommentar von Effigies ,

Schau dir doch mal dem sein Profil an. Ein Jugendlicher der alle Nase lang fragt wie er seine 50er richtig übersetzen soll hat Geländesportmaschinen für fast 30.000€ im Schuppen stehen ?

Aber nicht mal wenn Weihnachten in die Sommerferien fällt.  Der Typ is 'n Schwätzer.

Kommentar von Effigies ,

DU hast eine 50er Rieju und einen viel zu große Klappe , du Troll.

Kommentar von andrsp323 ,

Ja ich habe eine 50 ccm Moped na und das heißt ja nix , ich kenne mich zwar nicht so gut aus bei moped, crosser oder Enduros aber nur weil ich das nicht weis wie man die übersetzung einstellt bin ich kein Jugendlicher denn ich bin ausgelernter Landmaschinentechniker und da ist ja mal klar dass ich mich nicht so gut bei den sachen auskenne denn ich hab nicht zweiradmechaniker gelernt und Effigies hast du überhaupt schonmal einen Crosser in echt gesehen? 

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 59

Dann macht sie einen abartigen Lärm und du kannst nirgends mehr damit fahren.

Leistung bringt dir das 100% keine, eher verlierst du im mittleren Drehzahlbereich Leistung.

Antwort
von fuji415, 58

Du weckst Tote auf mit dem infernalischen Krach . Leistung geht dann auch zum Teufel , warum ist das wohl da drin der Auspuff ist genau auf den Motor abgestimmt . Und es würde mich nicht wundern wen das zum Motorschaden führt ist dann auch nicht schade drum . 

Kommentar von andrsp323 ,

Ne Motorschaden nicht denn ich kenne jemanden der das schon seit 4 Jahren hat und den hört man den berg runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community