Frage von klenise, 65

KTM 250EXC Bj 2003?

Hallo Leute, Ich will von meinem Onkel eine KTM 250 EXC abkaufen, ich vertraue ihn ja aber irgendwie scheint sie mir zu teuer zu sein (3200€) obwohl ich mir auf der anderen Seite wieder denke dass sie für das alter noch sehr neu aussieht (hat nur 50 Bst da er nur alle 3 Jahre ein mal fährt da er sonst keine Zeit hat) und nur einen Kratzer hat und der kam von einem Ast. Also ich wollte fragen ob ich sie kaufen soll oder ist sie für ihr alter zu teuer? Und kann diese mit den neuen Modellen mithalten (von der stärke her) .... Danke schonmal im voraus ;)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 19

Was willst du mit dem Mopped denn machen ?

Kommentar von klenise ,

Anmelden und damit Endurostrecken und bei mir in die Felder rumfahren wieso?

Kommentar von Effigies ,

Naja, du hast hier gerade vor wenigen Wochen noch diverse Fragen zu 50ern gestellt und für so ein Mopped braucht man nen offfenen A. Das hat mich etwas gewundert. 

das is auhc das krasse gegenteil von nem Umkomplizierren Einsteigermopped. Und der Preis erscheint mir auch etwas optimistisch

Was das "MIthalten" angeht , das liegt im Enduro mehr am Gelände und vor allem am Fahrer.

Kommentar von klenise ,

Ja weiß ich doch aber ich bin schon 25 diese Fragen hat mein Bruder geschrieben und nicht ich.

Wieso optimistisch ich habe mal nachgeschaut da gibt es 250 EXC bj 2008 die billiger sind als die von meinem Onkel !?

Ja sagen wir mal ein Profi fährt einen Steilen Hang mit der 300er rauf und dann mit der 250er käme die ungefähr gleich gut hoch?

Kommentar von Effigies ,

Wieso optimistisch ich habe mal nachgeschaut da gibt es 250 EXC bj 2008 die billiger sind als die von meinem Onkel !?

Genau das meine ich ja. Er hat sich da bissel viel erholft.

Was die Leistungsfähigkeit angeht kann das Mopped wahrscheinlich mehr als du in deinem ganzen Leben erreichen wirst. Es gibt im internationalen Endurosport eigentlich nichts was mit so einer Maschine nicht geht.

Kommentar von klenise ,

Aha ok jetzt weiß ich das auch Danke für die Antwort dann werde ich sie mir kaufen aber der Preis muss runter 

Kommentar von Effigies ,

Dir is dabei aber klar was für Einschränkungen so ein reines Sportgerät hat ?

Kommentar von klenise ,

Welche Einschränkungen?

Kommentar von Effigies ,

Extrem hoher Wartungsaufwand, und kein Straßenbetrieb.

Es ist ein Sportgerät, kein Transportmittel.

Kommentar von klenise ,

Achso ja das weiß ich doch schon längst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten