Frage von Julii0607, 66

Mein Kater zittert und sein Auge ist unten im Eck rot und eitert, was soll ich tun?

Hallo, 

mein Kater zittert dauert und hat seit gestern nichts gegessen. Außerdem schläft er die ganze Zeit und sein linkes Auge ist unten an dieser "Haut" rot und es eitert.

Könnte das irgendwas ernstes sein, oder soll ich erst einmal abwarten bevor ich zum Tierarzt gehe?

Support

Liebe/r Julii0607,

was du schreibst, hört sich besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt fahren ohne weitere Zeit zu verlieren. Dein Kater könnte starke Schmerzen haben, die er nicht äußern kann und leidet ununterbrochen.

Der Tierarzt kann entscheiden, was das beste für das Tier ist.

Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von blackforestlady, 46

Deine Frage ist jetzt nicht ernst gemeint. Anscheinend hat das Tier Schmerzen, da sie nichts sagen können, bist Du das Sprachrohr Deines Tieres. Also was machst Du wenn es Dir nicht gut geht und Du Schmerzen hast, Du gehst zu einem Arzt. Folglich solltest Du mit Deinem Kater zu einem Tierarzt oder zur nächsten Tierklinik fahren.

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 18

Worauf willst Du warten? Daß das Auge herauseitert oder er tot umfällt? Die Frage ist wirklich absolut unnötig und hält Dich nur davon ab, SOFORT zum TA zu fahren. Ich hoffe, Du warst inzwischen dort!

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, 22

Eine Katze, die nicht frisst, ist schwer krank. Das mal zuerst.

Dann zittert sie auch noch, ein Zeichen von hochgradiger Schwäche, und das Auge eitert auch noch (Gefahr einer Sepsis)... .

Wie kann man dich bitte überzeugen, einen Tierarzt aufzusuchen?

Dein Kater ist möglicher Weise bereits dehydriert, braucht Infusionen, und mit ziemlicher Sicherheit ein Schmerzmittel, denn die Nahrungsverweigerung hat nicht selten mit großen Schmerzen zu tun.

Ich kann dir nur soviel sagen, dass es verantwortungslos wäre, wenn du den Kater nicht SOFORT in seine Transportbox packst und mit wehenden Fahnen in eine Tierarztpraxis bringst.

DAS IST EIN NOTFALL ! ! !


Antwort
von inicio, 25

warum geht man das nicht schnell zum tierarzt? deinem tier geht es nicht gut und du laesst es unnoetig leiden...

eine vereiterung ist etwas ernstes. wenn ein tier nur noch schlaeft ist es nicht gesund!

Antwort
von Shany, 40

NEIN? Sofort zum Tierarzt

Antwort
von lieblingsmam, 34

Wieso warst Du noch nicht beim Tierarzt? Das versteh ich nicht. Es ist doch ganz offensichtlich, daß es ihm nicht gut geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten