Frage von halasamalan, 63

Krypto-Rätsel wer kann helfen und kennt die Lösung ?

Es ist nur ein Bild mit einer Frau zu sehen die ihre Hand streckt und ein Goldener Schlüssel darüber Schwebt. Es gibt keine Informationen in den Eigenschaften des Bildes auch nicht in den EXIF Daten. Tippt man drauf kommt dieses Fenster zum Login http://www.pic-upload.de/view-30393877/Bildschirmfoto2016-04-18um10.59.48.png.ht... Die Beschreibung des Tab´s im Browser ist "Hol' ihn dir auf deine Platte..." Das Bild hat den Namen "Zentralschluessel.jpg" Das ganze heißt "Catch the Key"

Mehr als diese Informationen gibt es nicht ich hoffe das ihr helfen könnt. :)

Antwort
von ralphdieter, 23

Ich nehme an, dass Du in echt einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben musst, um zum nächsten Level zu kommen.

Über den Eingabefeldern stehen doch deutliche Hinweise. Hast Du die schon probiert?

Antwort
von FSD21, 47

Kannst du mir bitte den Link zu der Website geben?

Kommentar von halasamalan ,

https://schluessel-erlebnis.de

Du musst das Level erst erreichen....

Kommentar von FSD21 ,

Also ich habe das Level jetzt erreicht und es hat auch gut Spaß gemacht ^^

Das Passwort habe ich glaube ich, aber ich habe leider keine Idee wie der Benutzername sein könnte.

Kommentar von FSD21 ,

Ich hab das Rätsel jetzt gelöst bekommen xD Jeder Mensch ohne IT-Erfahrung hätte dieses simplen Rätsel lösen können.

Ich werde hier keine Spoiler reinschreiben, aber ein kleiner Tipp für den letzten Nutzernamen: Kennst du Herr der Ringe? xD

Das Passwort ist das einfachere von beiden ;)

Kommentar von Colibriiii ,

Doof, danach ist ja Schluss??? :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten