Frage von C0r3bl00d, 37

Kryptiker erneut gesucht^^. das ist keine Chatfrage!!! wer kann mir helfen diese Karte zu entschlüsseln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cougar99, 9

Keine Lösung, sondern ein paar Gedanken, die die Lösung erleichtern sollen: die an einen Schuh erinnernde Kontur soll die Umrisse des heutigen Österreich darstellen, der dicke schwarrze Punkt rechts oben ist Wien, die durch Wien laufende überall gleiche Linie ist die Donau.

Die etwas kleineren schwarzen Punkte in der rechten obersten und der linken untersten Zeichnung sind die Landeshauptstädte.

Das linke unterste Schema könnte die Stuation nach dem Ende des 2. Weltkrieges darstellen, weiss die den Westmächten zuzurechnenden Gebiete, waagrecht schraffiert der Ostblock (rechts neben Wien Ungarn, oberhalb Tschechoslowakei)

Ähnliche Zuweisungen sollten auf die Lösung führen, IMHO beginnt der illustrierte Zeitraum vor Erwähnung des Begriffes "ostarrichi" (aus dem ÖSTERREICH wurde) also gegen Ende des 10. Jhd. (Mittleres Bild rechts)

Antwort
von beangato, 14

Ich hab schon einen großen Bildschirm, kann das aber nicht entziffern.

Kommentar von C0r3bl00d ,

ich hab auch nen großen Bildschirm und es ist sehr gut zu lesen. Außerdem war das ja meine Frage. was könnten die Kästchen bedeuten, was die Punkte und Striche heißen...

Kommentar von beangato ,

Ich kann das nicht erkennen.

Mit großem Bildschirm meine ich ca. 50 cm Diagonale.

Kommentar von C0r3bl00d ,

ich auch

Antwort
von marit123456, 12

Ohne zu wissen, was ihr gerade im Unterricht besprecht, ist die Lösung deiner Hausaufgaben eher unmöglich.

Kommentar von C0r3bl00d ,

Österreich bzw. Lagebeziehungen zwischen AT und anderen Ländern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten