Frage von OtterJB2002, 86

Kryoschlaf (Fallout 4) in der Realität? Ist das Möglich?

Ist der Kryschlaf aus Fallout 4 möglich, also dass man 200 Jahre lang in einen Kälteschlaf gelegt wird?
Oder ist so ein Szenario wie in Fallout überhaupt möglich?

Antwort
von RoXoR987, 58

Das Problem ist nicht unbedingt das einfrieren der Zellen (bzw. Des Körpers), sondern eher das auftauen bzw. "Reaktivieren" der Kõrpers. In der Zellkultur ist es schon alltägliche Praxis Zellen einzufrieren und aufzutauen (ohne nenenswerten Zellverlust), bei einem ganzen Körper ist das derzeit noch nicht möglich. Es werden allerdings schon teilweise Todkranke Menschen eingefroren, mit der Hoffnung, dass das Auftauen in Zukunft möglich ist und die Krankheiten therapier bar werden.

Antwort
von 20till01, 67

Hi, auf Wikipedia steht, dass es dabei zu großen Schäden kommt die mit heutigen Mitteln nicht behoben werden können. LG Till

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten