Frage von ixnxa, 123

Krusten am bein meines Pferdes?

Am bein von meinem pony sind mir krusten aufgefallen rundherum über dem fesselträger. Erst vermutete ich nur eine dicke Schuppenflechte ( da er dieses schonmal am Rücken hatte) als ich es versucht habe weg zu machen ist es direkt auf gegangen und hat geblutet ( siehe bild es ist auch noch rund herum) dann habe ich es natürlich gelassen. Als ich es dann abgewaschen hab sah es sehr offen aus. Ich habe es dann mit zink ein gecreamt und eine wickel drum gemacht. Doch heute sieht es wie eine weiße Schicht aus die ich durch normales wasser nicht weg bekomme. Weiß jemand was es sein könnte?

Antwort
von huldave, 52

Hast schon mal an Mauke gedacht

Google mal Bilder dazu zum Vergleich

Wenn du dir aber nicht sicher bist, lasse den Tierarzt das anschauen

Kommentar von ixnxa ,

Wir hatten jz mal an milben gedacht weil für mauke halten wir es nicht 😕

Antwort
von cxlxnx11, 20

Könnte das auch eine scheuernde Gamasche sein?

Kommentar von ixnxa ,

In dem berreich liegt keine seiner streichkappen 😐

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten