Kruste und Schorf im Ohr?

4 Antworten

Bitte gehe nochmals zum HNO-Arzt und lass das untersuchen.

Es wäre auch ratsam, einen weiteren HNO-Arzt aufzusuchen, um eine zweite Meinung einzuholen.

Das Problem ist, dass Cortison zwar ein super tolles Medikament ist, aber es hat eben auch seine Nachteile. So wird bei langfristiger Anwendung die Haut sehr dünn und auch die Gefahr von Pilzinfektionen ist sehr hoch, je länger man Cortison anwendet.

Es ist hier im Internet nicht möglich, ohne Untersuchung eine Diagnose zu stellen und daher kann ich Dir wirklich nur den Rat geben, mehrere HNO-Ärzte aufzusuchen, damit Du auch mehrere Meinungen bekommst.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.

Das solltest Du zügig einem Hautarzt zeigen, schon um eine Flechte/Pilz auszuschließen. Nicht lange warten, gerade am Ohr kann das sehr gefährlich sein.

Was heIfen kann ist, dass du das Ohr eincremst. Zum BeispieI mit Bepanthen SaIbe. Aber es ist besser wenn Du einen Arzt (HNO) aufsuchst und ihn um Rat bittest.

Das könnte dir der Hautarzt sagen.