Frage von Amosdoki, 53

Kruste am Zeh?

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen eine kleine Kruste am 2.Zeh(von rechts) Wenn ich sie ab kratze , kommt 20% Blut und 80% Eiter raus, natürlich flüssig😂 Was ist das? Wie kann ich es Behandeln? Nach 3-4 Tagen ist es wieder das Gleiche

Antwort
von Charlybrown2802, 42

du hast eine Entzündung und musst aufpassen, das du keine Blutvergiftung bekommst. geh mal damit zum dok

Antwort
von etcetera123, 22

Nagelbettentzündung. Sehr schmerzhaft. Sofort zum Arzt, wenn es sehr schlimm ist muss sonst der Nagel aufgeschnitten werden und das tut richtig weh. Der Arzt gibt dir dann einen Zugsalbe, die den Eiter "rauszieht", stinkt nach Teer, aber hilft. Hoffentlich wird es dadurch besser.

Kommentar von Amosdoki ,

Eigentlich habe ich keine Schmerzen... Nagel aufschneiden??? gibt es da keine Betäubung?

Kommentar von etcetera123 ,

Naja, wenn etwas gegen dein Zeh drückt hast du dann keine Schmerzen? Ja Nagel muss nur im schlimmsten Fall aufgeschnitten werden, wenn der Eiter unter dem Nagel sitzt. Ich bin aber kein Arzt - also so genau weiß ich das nicht. Betäubung gibt es soweit ich weiß schon, merken tust du das allerdings trotzdem.

Kommentar von Amosdoki ,

Die Kruste ist nicht IM Nagel sondern neben dran, AM NAGEL

Kommentar von etcetera123 ,

Eiter kann sich weiter ausbreiten - auch unter den Nagel....

Kommentar von Amosdoki ,

Oh, ok, Vielen, vielen Dank👍

Kommentar von Amosdoki ,

Am Montag habe ich einen Termin...Danke nochmal👍

Antwort
von Geisterstunde, 15

Was Du machen kannst? Zum Arzt gehen - was sonst! Vermutlich hast Du eine Entzündung im Zeh und die muss vernünftig behandelt werden.

Antwort
von FelixFoxx, 29

Wenn es eitert, solltest Du damit zum Arzt gehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten