Frage von xxcathaxx, 56

Krummer rücken und eine rippe steht mehr raus als die andere ..... :(...?

Hallo also ich bun 14 (mädchen) und fast 1.80m groß und dünn also bei mir ist es schin etwas länger so also seit meiner kindheit das meine eine seite vin den rippen unten etwas mehr raussteht als die andere und ich laufe manchmal (leicht) bucklig :( es liegt daran das ich als kind zu schnell gewacgsen bin ... was kann man dagegen tun :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von user8787, 28

Lasse dich von einem Orthopäden vermessen. 

Kann es sein das du einen Rundrücken hast ( du sagtes bucklig ) ? Das ist bei schnell - und hochwachsenden jungen Leuten nicht selten. 

Handelt es sich hierbei um eine reine Haltungsschwäche kann das mit Hilfe von Physiotherapie gut korrigiert werden. Dabei lernst du für dich wichtige Übungen um deine Haltung zu kontrollieren / zu stabilisieren . Der systematische Muskelaufbau wird dir dabei helfen . 

Antwort
von Pinchschlo, 41

Machst du Sport? Vielleicht solltest du deine Rückenmuskulatur aufbauen.. dafür musst du trainieren. :)

Antwort
von xhrvatskix, 38

Sehe es doch als dein eigenes Markenzeichen an und steh dazu.. Mach dir über sowas keine Gedanken und vor allem schäm dich für sowas nicht! Andere Menschen haben viel schlimmere Sachen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten