Frage von AnonymousHelpMe, 78

Krummer Rücken ich weis nicht mehr was ich machen soll?

Hallo Leute, Bin 14 Jahre und habe 1. Problem bei denen ich mich an euch wenden möchte.. 1) Ich habe früher sehr viel am PC gespielt und habe dadurch einen ziemlich "krummen" Rücken bekommen, also meine Schulterblätter "stehen" leicht nach vorne ich weiss nichtmehr was ich noch machen soll, ich gehe bereits ins Fitness studio und mache paar übungen die ich von meinem Freund empfohlen bekommen habe, sehe aber bis jetzt keine Verbesserungen, ich will es möglichst durch tägliche Übungen wieder hinkriegen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von silberwind58, 36

Dann gehst Du am besten bald mal zu einem Orthopäden! Der kann Dir viel besser helfen als Dein Freund.

Kommentar von AnonymousHelpMe ,

Werd ich tun.. aber kann man jetzt nicht schon mit Übungen anfangen ?

Kommentar von silberwind58 ,

Mit den falsche Übungen,kannst Du es schlimmer machen. Der Orthopäde wird Dir sagen,welche Übungen Dir gut tun.

Kommentar von AnonymousHelpMe ,

Naja ich werde da so schnell wie möglich hingehen :)

Antwort
von XHeadshotX, 36

Kennst du die Rückenstützshirts schon? http://strammermax.com/ -> ich hab auch immer mal wieder Schulter- und Kreuzschmerzen, die von Verspannungen herrühren. Viel Zeit am Schreibtisch und im Auto halt.

Diese Shirts (ich hab das graue, kurzarm V-Neck und weißes Tanktop) helfen mir recht gut und sorgen dafür, daß man sich etwas aufrechter hält. Kann ich echt empfehlen, auch wenn das an- und noch etwas mehr das ausziehen etwas Geduld verlangt.

Kommentar von AnonymousHelpMe ,

OK ich werde mich mal umschauen auf der Seite, Danke ! :)

Antwort
von sonnymurmel, 37

Wenn der " Haltungsschaden" vom PC-spielen kam, dann müsste das in deinem jungen Alter noch zu beheben sein...............

Allerdings solltest du dir von einem guten Physiotherapeuten die richtigen Übungen - die du täglich machen kannst- zeigen lassen. Lg

Kommentar von AnonymousHelpMe ,

Werd ich machen.. Aber danke.

Kommentar von sonnymurmel ,

Du kannst das auch vorher ärztl. abklären lassen und dir vom Orthopäden ein Rezept geben lassen.

Antwort
von coronix, 11

Geh zum Orthopäden. Vielleicht bekommst du ein Korsett dagegen.
Mit 14 kann man noch was dagegen machen, also halt dich ran :)

Antwort
von maja11111, 43

geh mit deinen eltern zum orthopäden. der wird dir sagen was du tun sollst. von ein paar mal ein paar übungen machen wird sich nichts verbessern. du musst aktiv auf deine haltung achten. ich denke aber verändern wird sich da nix mehr groß.

Antwort
von Swaguser1234, 35

Geh mal zum Orthopäden oder so falls du noch nicht da warst

Antwort
von RedKnight, 33

Ich hatte auch mal einen Krummen rücken (vom PC suchten). Habe mit dem suchten aufgehört.Ich bin öfters raus gegangen und habe Sport gemacht. Nach einiger Zeit (halbes Jahr oder so) War der rücken nicht mehr Krumm :)

Kommentar von AnonymousHelpMe ,

Ja ich "suchte" jetzt auch nichtmehr eigentlich zocke ich garnicht mehr nur manchmal ne Stunde oder so ich gehe jetzt auch ins Fitness Studio und bissl Sport machen und dort mach ich auch Rückenübungen..